NYC Neighbourhoods: DUMBO

In meinen NYC Neighbourhood Guides zeige ich euch die unterschiedlichen New Yorker Nachbarschaften, ganz egal ob SoHo oder West Village in Manhattan, Williamsburg, Park Slope oder Bushwick in Brooklyn! Kommt mit mir auf eine Reise durch das pulsierende New York und lernt die Highlights der NYC Neighbourhoods kennen!

DUMBO – Einfallstor nach Brooklyn

Das Viertel DUMBO, dessen Namen für „Down Under The Manhattan Bridge Overpass“ steht, ist das Einfallstor von Manhattan nach Brooklyn, landet man doch in der urbanen Gegend gleich dann, wenn man die Brooklyn Bridge überquert. Als Einfallstor sollte es aber nicht ausschließlich dienen, denn tatsächlich lohnt sich ein längerer Besuch in DUMBO, dessen Highlights ich euch hier vorstellen möchte:

Brooklyn Bridge Park

Wow – what a view! Der Brooklyn Bridge Park bietet wohl einen der hübschesten Blicke auf die Südspitze Manhattans und die Brooklyn Bridge und darf bei einem Besuch des Viertels DUMBO auf keinen Fall fehlen. Hier lässt es sich definitiv aushalten! Wunderschön kann man auf der Uferpromenade am Fluss entlang spazieren oder sich auf eine der Parkbänke setzen und die hübsche Aussicht auf die Hochhäuser Manhattans genießen. Im Sommer finden übrigens einige ziemliche coole Events direkt am Wasser statt, darunter unter anderem Open Air Kino, Kayaking oder Sunrise Yoga!

Brooklyn Ice Cream Factory

Im Sommer gibt es selten einen Tag, an dem keine superlange Schlange vor der Brooklyn Ice Cream Factory zu finden ist. Doch das Anstellen lohnt sich – ich sage nur: Vanilla Chocolate Chunk! So lecker! Die Eisdiele ist in einem ehemaligen Bootshaus errichtet und allein deshalb bereits besonders hübsch anzuschauen. Essen kann man das Eis dann am besten am Flussuder, das sich nur wenige Schritte entfernt befindet.

  • 1 Water St, Brooklyn, NY 11201, USA

Powerhouse Arena

Die Powerhouse Arena ist eine meiner liebsten Bücherläden in ganz New York. Nicht nur, dass ich dort Jim Parsons bei einer Büchervorstellung habe treffen können, der Concept Store ist einfach ein richtig hipper Laden mit ausgefallenen Büchern und New York Souvernirs. Von seiner ursprünglichen Location in der Main Street ist er inzwischen einige Straßen weiter in die Adams Street gezogen.

  • 28 Adams St, Brooklyn, NY 11201, USA

Pebble Beach

Der Pebble-Beach ist eigentlich kein „richtiger“ Strand, besteht er doch aus dicken Felsbrocken und Kieselsteinen. Trotzdem hat man von hier einen tollen Blick sowohl auf die Brooklyn- als auch die Manhattan Bridge. Mit einem Coffee-to-go oder einem Kaltgetränk in der Hand einfach ein bisschen verweilen und die schöne Aussicht genießen!

Der Instagram-Spot schlechthin!

In DUMBO befindet sich einer meiner absoluten Lieblings-Fotospots in ganz New York! In der Washington Street hat man einen ganz wundervollen Blick auf die Manhattan Bridge, die sich hier genau zwischen den Häuserfassaden der Straße platziert. Was für ein Wahnsinns-Anblick für dein perfektes New York Foto! Besonders cool: im unteren Brückenbogen versteckt sich in der Ferne auch noch das Empire State Building und liefert somit ein unvergessliches Fotomotiv.

  • Washington St, Brooklyn, NY 11201, USA

The River Café

In meinem New Yorker Valentinstag Guide habe ich euch das „The River Café“ schon einmal vorgestellt. Super romantisch kann man hier direkt unter der Brooklyn Bridge am Flussufer sitzen und bei besten Speisen einen schönen Abend verbringen.

  • 1 Water St, Brooklyn, NY 11201, USA

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE