Herzlich Willkommen, lieber Reisefreund!

Schön, dass Du auf der Sunny Side gelandet bist und mehr über meinen Blog und mich erfahren möchtest!

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer! Wer kennt das nicht?

Dieses Gefühl aus dem normalen Trott ausbrechen zu wollen? Dem Gewöhnlichen entfliehen um Neues zu sehen und zu erleben – die Welt entdecken. „Join the Sunny Side“ – der Reiseblog für all diejenigen Reiselustigen, Weltenbummler und Alltagshelden, die es genauso lieben wie ich, die kleinen und die großen Abenteuer sowie all die schönen Dinge zu erleben, die die Welt für uns bereit hält.

Das findest Du auf der Sunny Side:

  • Ganz viel Reiseinspiration und -tipps: Ich nehme Dich mit an viele tolle Orte dieser Welt, ganz gleich ob in Deutschland & Europa oder fernere Länder wie Australien, die USA oder Kanada.
  • Reiseplanung: Roadtrip-Routen, Mietwagenfragen oder Erstellung eines Tagesprogramms – ich helfe dir mit meinen Reisetipps bei der Planung deiner nächsten Reise.
  • Meine liebste Reiseart: Roadtrips! Ob nun den Wild Atlantic Way hinunter oder das Death Valley entlang – ganz egal! Hauptsache Abenteuer auf 4 Rädern, natürlich mit den richtigen Tunes!
  • Coole Unterkünfte: In der Blogkategorie „Eingecheckt“ zeige ich dir besondere Unterkünfte für deine nächste Reise! Hast du zum Beispiel schon mal an eine Übernachtung im Regenwald gedacht?
  • New York Tipps: Da ich in New York gelebt und gearbeitet habe, finden sich auf dem Blog natürlich viele New York Tipps, die ich in der Stadt am Hudson River für euch sammeln konnte! Meine Devise: New York muss absolut nicht teuer sein! Vorausgesetzt, du befolgst diese Tipps!
  • Kolumne: Reisen und Schreiben – meine beiden großen Leidenschaften! In meiner Kolumne findet ihr meine Reisegedanken zu ausgewählten Themen!

Und wer schreibt hier?

Hey, ich bin Sonja!

Das Reisen habe ich schon immer geliebt, doch als ich dann für ein Auslandsstudium nach Australien gezogen bin, hat es mich so richtig gepackt: das Reisefieber! Ab diesem Zeitpunkt kannte meine Reisesehnsucht keine Grenzen mehr und wann immer es mir möglich ist, packe ich die Koffer und ziehe in die weite Welt hinaus.

Meine Reisen führten mich dabei beispielsweise schon für einen Arbeitsaufenthalt nach New York, auf Safari nach Südafrika oder auf großen Campervan-Roadtrip durch Westkanada. Mit tausenden Lesern teile ich hier auf meinem Reiseblog jeden Monat meine Erlebnisse rund um den Globus – bist Du vielleicht bald auch einer davon?

Für euch Reisebegeisterte und In-die-Ferne-Träumer heißt es nun „Join The Sunny Side“, wenn ihr möchtet! Begleitet mich auf den kleinen und den großen Ausflügen, bei Entdeckungen und Erlebnissen in der Heimat und in der Ferne.

Denn irgendwo auf der Welt, scheint gerade immer die Sonne und ich reise ihr einfach hinterher

Eure Sonja!

Klick dich durch meine Reiseberichte:

Travelbook BlogStars