Die schönsten Strände der Welt: Golden Bay, Malta

Hier befindet sich der Strand

Nachdem ich mit 14 ein Jahr auf Malta verbracht habe, ist die kleine Insel eines meiner absoluten Lieblingsreiseziele. Auf Malta findest du viele spannende Sehenswürdigkeiten und auch viele coole Strände. Ich habe fast alle Strände auf der Insel gesehen: bekannt und weniger bekannt, klein oder groß – es waren wirklich viele dabei! Jetzt, kann ich mit Sicherheit sagen, dass mein all – time Lieblingsstrand die Golden Bay ist. Golden Bay ist der längste und schönste Sandstrand auf Malta. Er gehört zum Badeort Mellieha, im Norden von Malta. Zur Golden Bay gelangst du am einfachsten mit dem Bus 44, der dich aus Maltas Hauptstadt Valletta direkt an den Strand bringt. Es fahren von der Golden Bay auch regelmäßig Sammeltaxis zurück in deinen Urlaubsort auf Malta.

Das erwartet dich!

Maltas schönste Badebucht erwartet dich mit türkisblauen ruhigen Meer, goldfarbenen Sand und sehr viel Platz. Die Golden Bay bietet neben der schönen Natur auch sehr gute touristische Infrastruktur mit vielen Restaurants und sportlichen Aktivitäten. Falls du nach der Abwechslung von Golden Bay suchst, findest du nur fünf Minuten weiter seinen kleinen „Bruder“ – den Ghjan Tuffieha Strand. Der Strand bietet ein bisschen weniger Infrastruktur, dafür einen umso schöneren natürlichen Flair.

Ghjan Tuffieha Strand auf Malta

Was die Golden Bay so besonders macht!

Viele, die bereits nach Maltas Stränden gegooglt haben, haben sicher die Blaue Lagune auf Platz eins der schönsten maltesischen Strände gesehen. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, wieso hat die Blaue Lagune es nicht bei mir auf Platz 1. geschafft.

Zuerst, die Blaue Lagune ist eine extrem schöne Badebucht mit Maledivenwasser zwischen den Inseln Comino und Cominotto. Die Badebucht müssen alle gesehen haben, die das erste Mal auf Malta sind! Die Bilder von der Blauen Lagune in Blogs und auf Instagram sind schon überzeugend genug Maltas kleine Nachbarinsel zu besuchen. Ich persönlich mag die Blaue Lagune aber nicht so gern, weil der Strand sehr klein und immer voller Menschen ist. Du kannst an der Lagune ein oder zwei Mal ins Wasser gehen, aber liegen und sonnen kann man vergessen. Es gibt einfach nicht genug Platz für alle!

Außerdem kommt man nach Comino nur mit einem Schiff und die Fahrt dauert von den meisten Ausgangspunkten auf Malta ca. 2 Stunden! Was mir eindeutig zu viel Aufwand für ein chilliges Tag am Strand ist. Somit kommen wir dann zu meiner persönlichen Nr. 1 auf Malta, der Golden Bay. Warum ist sie die Nr. 1?

Der Strand ist ganz einfach das perfekte Gesamtpaket für einen gemütlichen Tag am Meer! Die flache Bucht mit goldenen Sand liebe ich zum Sonnen und Schwimmen. Hier kann man stundenlang in der Sonne liegen, coole Fotos machen und auch die Natur und Ruhe genießen. Falls du mal zwischendurch eine andere Kulisse brauchst, kannst du zum Ghjan Tuffieha Strand spazieren oder dich in ein Strandcafe setzen.

Im Sommer sind die Sonnenuntergänge an der Golden Bay einfach wunderschön und sehr romantisch. Die muss man zumindest einmal gesehen haben! Die Bucht ist durch ihre Klippen auf der rechten und linken Seite gut vom Wind geschützt, dadurch ist es am Abend noch immer warm. Sobald die Sonne untergegangen ist, starten an der Golden Bay oft Strandpartys oder Grillabende – ein perfekter Ausklang für einen schönen Tag am Strand.

Zusammenfassend, die Golden Bay ist mein perfekter Strand auf Malta weil er:

  • einfach zu erreichen ist
  • sehr schöner Strand mit goldenen Sand und türkisblauen Meer
  • groß genug
  • perfekte Infrastruktur bietet
  • wunderschöne Natur und tolle Aussichten neben dem Strand
  • toller Platz um zauberhafte Sonnenuntergänge!

Und wer schreibt hier?

Hi, ich bin Daria! Zusammen mit meinem Freund Thomas schreibe ich auf AllAroundMalta.de über mein liebstes Reiseziel! Seitdem ich mit 14 ein Jahr auf Malta im Internat verbrachte, komme ich von der Insel nicht mehr los. Mehr über mich und viele nützliche Reisetipps zu Malta findest du auf AllAroundMalta.de! Schau vorbei und sage “Hallo”!

Du willst noch mehr Traumstrände entdecken? Hier geht’s lang!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE