• Transparenz: Meine Reise nach Aruba wurde im Rahmen einer Pressereise von der Aruba Tourism Authority unterstützt. Meine Meinung und Erfahrungen im folgenden Artikel wurden dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst 🙂

Du liebst schöne Strände genauso sehr wie ich? Dann ist vielleicht meine Strandliebe-Strandübersicht etwas für dich! Gemeinsam mit meinen Bloggerkollegen stelle ich dir zahlreiche wunderschöne Strände rund um den Globus vor. Heute nehme ich dich mit zum Manchebo Beach auf der “One Happy Island” Aruba!

Hier befindet sich der Strand

Wer an Aruba denkt, hat bestimmt gleich die berühmten Flamingos am Strand vor Augen. Warum ich kein großer Fan dieses Flamingo-Strandes auf Aruba bin, das habe ich dir in diesem Artikel schon einmal ausführlich zusammengefasst. 

Doch Aruba hat auch noch zahlreiche weitere wunderschöne Strände zu bieten. Türkisblaues Wasser, Palmen und feiner, weißer Sandstrand – das alles gibt es zu Genüge an Arubas Traumstränden. Einer von ihnen hat es mir besonders angetan: der Manchebo Beach an der Westküste der Insel. 

Die Westküste Arubas ist generell bekannt für ihre zahlreichen schönen Strände. Da wäre zum Beispiel der berühmte Eagle Beach oder aber auch der naturbelassene Mangel Halto Beach. Außerdem eben auch der hübsche Manchebo Beach. Dieser befindet sich gleich hinter dem Manchebo Beach Resort & Spa.

  • Auf einen Blick: Du möchtest ganz genau wissen, wo sich der Strand befindet? In meiner interaktiven Strand-Weltkarte, habe ich ihn dir eingetragen.

Das erwartet dich am Manchebo Beach, Aruba

Der Manchebo Beach auf Aruba ist ein wunderschöner, sehr breiter Strand mit traumhaft weißem, feinen Sand und zahlreichen Palmen. 

Der Strand könnte auch einer Werbebroschüre für Aruba entsprungen sein, so schön sieht er aus (bestimmt taucht er auch irgendwo in genau einer solchen auf). 

Der Strand ist dabei groß und lang genug, um ein wenig am Wasser entlang spazieren zu können. Genauso gut kannst du dich hier aber auch unter eine der Palmen setzen und die Sonne genießen.

  • Tipp: Du möchtest mehr über Aruba erfahren? Hier geht es zu meinem ausführlichen Aruba Q&A!

Was den Manchebo Beach so besonders macht!

Ganz klar: Besonders machen den Strand vor allem die wahnsinnig tollen Sonnenuntergänge, die du hier beobachten kannst. 

Mit dem Liebsten oder der Liebsten im Arm herrscht hier eine sehr schöne, romantische Abenddämmerungsstimmung und du kannst den Sonnenuntergang in Ruhe genießen. Wenn du dir also eine Tageszeit aussuchen kannst, um den Manchebo Beach zu besuchen, dann kann ich dir nur empfehlen, am späten Nachmittag hier einzutreffen, damit du dir auf jeden Fall auch noch den Sonnenuntergang anschauen kannst!

Was für schöne Farben – der Sonnenuntergang am Manchebo Beach ist etwas ganz Besonderes

Du willst noch mehr Traumstrände entdecken? Hier geht’s lang!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE