Die schönsten Strände der Welt: Nature’s Valley, Südafrika

Zuletzt aktualisiert am 01.12.2021

Du liebst schöne Strände genauso sehr wie ich? Dann ist vielleicht meine Strandliebe-Strandübersicht etwas für dich! Gemeinsam mit meinen Bloggerkollegen stelle ich dir zahlreiche wunderschöne Strände rund um den Globus vor. Heute nehme ich dir mit nach Südafrika – genauer gesagt zum Traumstrand Nature’s Valley!

Hier befindet sich der Strand

Südafrika hat mich verzaubert – insbesondere die wunderschöne Natur des Landes bringt mich auch noch Monate nach meinem 3 Wochen langen Roadtrip durch das atemberaubende Afrika zum Träumen. Auch viele tolle Strände standen auf meiner Reiseliste: da war zum Beispiel der kilometerlange Strand in Oyster Bay oder der Traumstrand Noordhoek Beach auf der Kap-Halbinsel. Doch kein Strand hat mich so sehr begeistert, wie der wunderschöne Strand im Nature’s Valley. Der kleine Ferienort Nature’s Valley befindet sich entlang der südafrikanischen Garden Route und liegt zwischen den Ausläufern der Tsitsikamma Mountains, dem Salt River und der Groot River Lagune.

Blick von der Groot River Lagune Richtung Meer

Das erwartet dich!

Nature’s Valley ist ein kleines Naturparadies und der 20km lange Strand, der sich hier befindet, wird umgeben von einer wunderschönen Bergkulisse. Besonders ist zudem die Groot River Lagune, die hier in den Indischen Ozean mündet. Obwohl während meines Reisestopps die südafrikanischen Ferien schon begonnen hatten und sich entlang der Lagune bereits einige Urlauber tummelten, hatte ich trotzdem nicht das Gefühl als wäre es dort überlaufen. Ganz im Gegenteil war der Strand fast menschenleer, da sich viele der Urlauber lieber an der Lagune aufhielten als am Strand auf der Meeresseite. 

Fast menschenleerer, kilometerlanger Sandstrand im Nature’s Valley

Was den Strand im Nature’s Valley so besonders macht!

Der Strand von Nature’s Valley wirkte auf mich irgendwie noch so schön unberührt, obwohl sich nur einige Meter weiter bereits der kleine Ferienort befindet. Der kilometerlange wunderschöne Sandstrand lädt zum Spazieren und Sonnebaden ein. Mehrere Wanderwege durch den Tsitsikamma Nationalpark starten bzw. enden im Nature’s Valley, u.a. der Otter Trail oder der Tsitsikamma Trail. Und das ist absolut nicht verwunderlich: die Natur hier ist einfach traumhaft schön! Die Kulisse aus Bergen, Meer und Lagune ist einfach etwas ganz besonderes! Noch viele weitere Stunden hätte ich hier verbringen und die schöne Aussicht genießen können.

Du willst noch mehr Traumstrände entdecken? Hier geht’s lang!

13 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.