Deutschsprachige Reiseblogger Gruppen auf Facebook

Damit deine Reiseberichte auf deinem Reiseblog gelesen werden, benötigt dein Blog natürlich zunächst einmal Besucher. Die Sichtbarkeit deines Blogs wird dabei nicht über Nacht entstehen, sondern es spielen viele verschiedene Faktoren für die Auffindbarkeit und Reichweite deines Blogs eine Rolle.

Vernetzung mit Gleichgesinnten

Neben wichtigen Quellen wie Google und Pinterest, spielt auch die Vernetzung mit Gleichgesinnten eine große Rolle. Das können zum einen deine eigenen Social Media Follower sein, zum anderen andere Reiseblogger.

Den Austausch und die Vernetzung mit Gleichgesinnten möchte ich jedem Reiseblogger empfehlen, ganz egal „wie groß“ dein Reiseblog auch sein sollte.

Durch die Vernetzung mit anderen Reisenden und Reisebloggern kann man sich gegenseitig unterstützen, voneinander lernen und sich austauschen.

Eine Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, sind Facebook-Gruppen. Hier gibt es wahrlich die unterschiedlichsten Gruppen. Zum Beispiel diejenigen, in denen du deinen eigenen Content – z.B. deine neuesten Blogbeiträge – posten kannst. In anderen Gruppen geht es um die produktive Vernetzung und den Austausch mit Personen, die dasselbe machen wie du.

Facebook-Gruppen für Reiseblogger

Im Folgenden habe ich dir zahlreiche hilfreiche Facebook-Gruppen aufgeführt, die für dich als Reiseblogger gewinnbringend eingesetzt werden können.

Reiseblogger Facebook-Gruppen

Facebook-Gruppen für Reisefrauen

Reise-Communities allgemein

Facebook-Gruppen für bestimmte Reiseziele

Kennst du auch noch eine schöne Reise-Facebookgruppe? Poste sie gerne in die Kommentare!

Ebenfalls interessant

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.