Meine 5 Lieblings-Fotospots auf Reisen & Aufruf zur Blogparade

Fotografieren, Reisen, Schreiben – meine drei großen Leidenschaften! Ich liebe es einfach, auf Reisen mit meiner Kamera loszuziehen und die schönsten Fotospots ausfindig zu machen. Auf der Sunny Side zeige ich euch heute nicht nur meine fünf Lieblings-Fotospots auf Reisen, sondern es gibt auch eine Ankündigung!

Neue Facebookgruppe: Die besten Fotospots auf Reisen!

Sabrina von Smiles from abroad und ich sind immer wieder auf der Suche nach den besten, schönsten und außergewöhnlichsten Fotospots auf Reisen! Aus diesem Grund haben wir eine neue Facebook-Gruppe genau zu diesem Thema gegründet und sammeln dort mit den Gruppenmitgliedern tolle Ausflugsziele zum Fotografieren auf Reisen! Wir freuen uns auf ganz viele Tipps, Fotos, Reiseinspiration und natürlich den Austausch mit euch. Und wenn du dann selbst die nächste Reise planst, kannst du über die Suchfunktion in der Gruppe auch ganz einfach nachschauen, ob es für dieses bestimmte Reiseziel eventuell auch schon ein paar gute Fotospots gibt!

>> Die besten Fotospots auf Reisen <<

Bist Du dabei? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Meine 5 Lieblings-Fotospots auf Reisen

Heute möchte ich euch aber erst einmal meine fünf Lieblings-Fotospots auf Reisen zeigen, bevor Sabrina und ich weiter unten zur Blogparade aufrufen.

Peyto Lake Lookout, Icefield Parkway, Kanada

Der Icefield Parkway in Westkanada gehört zu einer der schönsten Roadtripstrecken der ganzen Welt und entlang der 230km langen Straße durch die kanadischen Rocky Mountains habe ich einige der für mich schönsten Fleckchen dieser Erde entdeckt. Kein Wunder also, dass es Kanada gleich zwei Mal in meine Top 5 geschafft hat! Der Peyto-Lake ist einer der Highlights entlang des Icefield Pwy und der See ist vom Lookout ganz wunderbar zu sehen! Mein Tipp: unbedingt früh anreisen, denn nachmittags kann es hier auch schon einmal richtig überfüllt sein. Ist er nicht einfach nur hübsch, der See in Wolfs-Form?

Washington Street, Dumbo, New York, USA

In New York habe ich eine Zeit lang gelebt und gearbeitet und liebe es einfach, die Stadt durch die Linse meiner Kamera zu erkunden. Hinter jeder Straßenecke verbirgt sich schon das nächste Fotomotiv und eines ist sicher: Fotoliebhaber werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen. Ein hübsches Motiv findet man dabei z.B. in Dumbo, Brooklyn. In der Washington Street hat man nämlich einen richtig tollen Ausblick auf die Manhattan Bridge und kann in deren unteren Bogen sogar das Empire State Building sehen! Dabei ist der Spot bei jeder Tages- und Nachtzeit ein wunderschönes Fotomotiv.

4 Mile Beach Lookout, Port Douglas, Australien

Über den ganz besonderen Sonnenuntergang in Port Douglas im australischen Bundesstaat Queensland habe ich euch hier schon einmal berichtet. Port Douglas ist eine kleine Hafenstadt an der australischen Ostküste und von dem Aussichtspunkt “Four Mile Beach Lookout” hat man einen wahnsinnig tollen Blick auf den Strand, der gerade zum Sonnenuntergang in ein strahlendes Blau gehüllt wird.

4 Mile Beach

Port Douglas Ausblick

Moraine Lake Lookout, Kanada

Einer der schönsten Orte, die ich bislang gesehen habe, ist der Moraine Lake in der Nähe der kanadischen Stadt Banff. Von dem Aussichtspunkt habt ihr einen wunderbaren Ausblick auf den See und die Berge. Den Lookout erreicht man, indem man vom Besucherparkplatz gleich rechts auf einen kleinen Pfad abbiegt und den Berg bis zur Aussichtsplattform hinauf spaziert.

Doch auch weiter unten am Seeufer hat man auf diesen grandiose Kulisse einen super Blick. An der Kanuanlegestelle kann man beispielsweise solche typischen Kanadafotos schießen:

Catseye Beach, Hamilton Island, Australien

Was für ein Ausblick! Die paradiesischen Whitsunday Islands ergeben immer ein richtig schönes Fotomotiv. Auf einer dieser Inseln, Hamilton Island, kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und hat vom Catseye Beach einen grandiosen Ausblick auf das Wasser und die umliegenden Inseln. 

Ausblick Whitsunday Islands

Blogparade: Was sind deine 5 Lieblings-Fotospots auf Reisen?

Du bist selbst Reiseblogger und liebst das Fotografieren auf Reisen? Hast du vielleicht schon einmal einen ganz besonderen Ort entdeckt, an dem du DAS Reisefoto schlechthin geschossen hast, von dem du anderen Reisenden unbedingt erzählen möchtest? Gemeinsam mit Sabrina von Smiles from abroad rufrufe ich euch, liebe Bloggerkollegen, zur Blogparade auf! Wir möchten eure 5 Lieblings-Fotospots auf Reisen sehen und mit euch gemeinsam in die Ferne träumen. Am Ende der Blogparade werden wir die Beiträge noch einmal in einem Blogbeitrag vorstellen und natürlich auch in unserer Facebookgruppe teilen.

So kannst Du mitmachen:

  • Veröffentliche einen Artikel zum Thema “Meine 5 Lieblings-Fotospots auf Reisen” auf deinem Blog. Hast du vielleicht auf deiner letzten Reise einen besonderen Ort entdeckt, an dem du das perfekte Foto geschossen hast? Welchen FotosClick here to opt-out. pot hast du auf vergangenen Städtereisen nach New York, London oder Paris in Erinnerung behalten? Dabei ist es ganz egal, ob diese Fotospots auf einer Reise oder an ganz unterschiedlichen Reisezielen entstanden ist.
  • Verlinke in deinem Artikel auf diese Blogparade auf meinem und Sabrinas Blog Smiles from abroad.
  • Hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar mit dem Link zu deinem Blogbeitrag. So wissen wir, dass du mitmachst und können deinen Beitrag in der Liste aufnehmen.
  • Eine Teilnahme ist bis zum 15.08.2018 möglich.

28 Comments
    1. Liebe Michelle,

      vielen liebe Dank für deinen Kommentar und den Beitrag zu unserer Blogparade! Deine Fotospots sehen total super aus! Leider war ich noch nie in Singapur, aber die besten Fotospots für eine Reise dorthin kann ich mir dann ja nun schon einmal abspeichern 🙂

      Viele Grüße

    1. Liebe Cornelia,
      vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag zu unserer Blogparade! Ich bin ja sowieso total Kanada-verliebt und finde deine fünf Fotospots einfach wunderschön!! Dein Blick auf die Niagara Fälle – einfach genial!
      Ganz liebe Grüße
      Sonja

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE