Reiseblogger zeigen ihre schönsten Fotospots auf Reisen

Fast ein wenig traurig war ich, als die Frist für die Blogparade „Die schönsten Fotospots auf Reisen“, die ich gemeinsam mit Sabrina von Smiles from abroad veranstaltet habe, abgelaufen war. Denn zahlreiche Beiträge haben uns mit wahnsinnig schönen Reisemomenten von Bloggerkollegen erreicht und sicher nicht nur bei mir großes Fernweh ausgelöst.

Wir möchten uns bei all den lieben Reisebloggerkollegen bedanken, die unserem Aufruf zur Blogparade nachgekommen sind und uns auf ihren Blogs ihre Lieblings-Fotospots auf Reisen gezeigt haben. Folgende Blogs haben mitgemacht:

Singapurs Fotospots mit The Road Most Traveled

Michelle von The Road Most Traveled zeigt uns ihre schönsten Fotospots in Singapur. Wow, wie fotogen die Stadt ist! So viele schöne Fotoecken gibt es dort zu entdecken, sei es nun eines der meist fotografierten Motive in Singapur, die Supertree Grove in den Gardens by the bay oder aber die Sykline bei Nacht! Fotoliebhaber scheinen hier voll auf ihre Kosten zu kommen!

© The Road Most Traveled

Einmal um die Welt mit Kamera und Foto Zubehör

Was für eine tolle Mischung zeigt uns Gunter von Kamera und Foto Zubehör – Wir reisen mit ihm von Amsterdam über Rügen bis nach Koh Samui! Wenn da mal kein Fernweh aufkommt. Vor allem Gunters Bilder mit Langzeitbelichtung finde ich total klasse!

Nach Ostkanada mit Silvertravellers

Spätestens seit meinem Westkanadaroadtrip hat mich das Kanadafieber gepackt und ich kann es kaum abwarten, endlich auch einmal den Osten zu erkunden. Cornelia von Silvertravellers zeigt uns ihre schönsten Fotospots zwischen Halifax und Toronto mit einem Wahnsinnsfoto von den Niagarafällen aus der Heliperspektive!

© Silver Travellers

Fotospots in Deutschland zeigt uns Pixelwo

Warum immer gleich in die Ferne reisen? Auch in Deutschland gibt es zahlreiche schöne Ausflugsorte und unglaublich tolle Fotospots, wie uns Burkard von Pixelwo mit seiner Auswahl zeigt. Besonders gut gefallen haben mir die Fotos der deutschen Moorlandschaften!

© Pixelwo

Reisepsycho nimmt uns mit zu Fotospots in Europa

Barbara von Reisepsycho hat ganz wundervolle Fotospots in Europa entdeckt und eine tolle Mischung aus Gebäuden/Städtereisen und Natur/Landschaften eingereicht. Ganz gleich ob es nun das türkisfarbene Meer Griechenlands oder Detailaufnahmen aus Venedig sind, zumindest ich habe direkt Lust auf einen Europa-Roadtrip bekommen!

© Reisepsycho

Reisewut zeigt uns eine bunte Fotomischung

Schon der Einstieg ist super, denn der Sonnenuntergang auf Key West ist wirklich einmalig, den uns Andreas von Reisewut in seinem Beitrag zeigt. Auch ich erinnere mich an diese faszinierende Ereignis, das einen regelrecht in seinen Bann zieht. Danach führt uns Andreas noch zu ganz unterschiedlichen Fotospots und insbesondere die wunderschönen Bilder aus Island und das Foto von “The Wave” haben es mir angetan!

© Reisewut

Natur pur mit Reisen-Fotografie

Oh, da kommt gleich ganz großes Nordamerika-Fernweh auf, wenn ich mir die tollen Fotos von Melanie und Thomas von Reisen-Fotografie anschaue! In den Jasper Nationalpark in Kanada habe auch ich mich bei dieser wundervollen Natur gleich verliebt und die Nationalparks in den USA sind selbstredend für Naturliebhaber und Fotobegeisterte ein quasi magisch anziehender Ort. Die beiden nehmen uns außerdem mit auf einen fotografischen Streifzug durch Schottland, Kambodscha und Thailand!

Ganz viele USA-Erinnerungen mit Smile, snap and travel

Auch Veronika von Smile, Snap and travel nimmt uns mit zu tollen Fotospots in den USA, u.a. in den großartigen Yosemite National Park und ich kann mich gut zurückerinnern, wie viele Fotos ich damals bei unserer USA-Westküstentour dort geschossen habe. Genau das liebe ich bei all den eingereichten Fotos ganz besonders: Sie bringen mich gedanklich direkt zurück an all diese wundervollen Orte und gleichzeitig bereiten sie mir Vorfreude auf die Reiseziele, die ich noch nicht gesehen habe, wie beispielsweise den Meerestempel Tanah Lot auf Bali, den uns Veronika ebenfalls zeigt.

© Smile, nap and travel

In die Berge mit Moosbrugger Climbing

Mit Sabine von Moosbrugger Climbing geht es jeweils hoch hinaus. Seien es nun die Aussichtspunkte beim Kloster Agios Savvas auf Kalymnos, der Ausblick auf die Insel Telendos hoch oben von der Olympic Wall, der Blick auf das türkisblaue Wasser von Kalymnos oder aber die Aussicht auf die sagenhaften Dolomiten.

© Moosbrugger Climbing

Auf geht’s ins Salzburger Land mit Austria Insiderinfo

Horst von Austria Insiderinfo nimmt uns mit ins schöne Salzburger Land und zeigt uns seine dortigen schönsten Fotospots. Wahnsinnig gut gefallen hat mir sein frühmorgendliches Foto am Gipfel der Drachenwand und bei seinen Fotos bekomme ich richtig Lust auf Wanderausflüge, Natur und Gipfelstürmen!

© Austria Insiderinfo

Inselzauber mit Gin des Lebens

Ines und Thomas von Gin des Lebens haben mich schon bei ihrem Strandliebe-Beitrag zum „Reynisfjara und Diamond Beach” mit ihren tollen Fotos überzeugt. Super gut gefallen haben mir nun insbesondere ihre Detailaufnahmen von Costa Rica, denn die Insel steht auch noch ganz oben auf meiner Reiseliste! Unglaublich beeindruckend sind auch ihre Fotos aus Spitzbergen und man kann gut nachvollziehen, wie unvergesslich diese Reise gewesen sein muss.

© Gin des Lebens

Bilderbuchmotive zeigt uns Wandernd

Ilona von Wandernd zeigt und ebenfalls ganz unterschiedlche Reiseziele und wir reisen mit ihr von Usbekistan über die Normandie und Venedig nach Bamberg. Besonders gut gefallen haben mir ihre Fotos zum Golf von Neapel. Da kann man sich richtig schön in die Ferne träumen.

© Wandernd

Du möchtest noch mehr schöne Fotospots sehen? Dann werde Mitglied in unserer Facebookgruppe “Die schönsten Fotospots auf Reisen

 

Titelbild: © Smiles from abroad

5 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE