Der Sonnenuntergang von Key West

Ein ganzer Blogbeitrag über einen Sonnenuntergang? Na klar! Denn wo könnte das besser passen als auf der Sunny Side? Und es geht ja auch nicht um irgendeinen Sonnenuntergang, sondern um den berühmten Sonnenuntergang von Key West. Im südlichsten Staat des US-amerikanischen Festlandes gelegen, ist Key West nicht umsonst bekannt für seinen magischen Sonnenuntergang und jeder, der den Florida Keys einen Besuch abstatten möchte, für den ist der Sonnenuntergang ein Muss!

Der wohl touristischste Sonnenuntergang…

I have this thing with sunsets! Gerade auf Reisen ziehen mich schöne Sonnenuntergänge irgendwie magisch an und ich kann mich glücklich schätzen bereits einige wunderschöne Farbenspiele am Himmel rund um den Globus betrachtet haben zu können. Keine Frage, dass bei meiner Reise nach Florida deshalb natürlich auch einer der wohl berühmtesten Sonnenuntergang-Spots der Welt auf meinem Reiseprogramm stehen musste. Täglich versammeln sich unzählige Schaulustige am Mallory Square, um das Himmelsspektakel in Key West bestaunen zu können. Romantische Zweisamkeit und angenehme Ruhe? Sind hier leider nicht vorhanden. Das ist natürlich schade und macht den Sonnenuntergang nicht zu dem, was man sich vielleicht erhofft, da man diesen mit unglaublich vielen Touristen teilen muss. Der Schönheit des Naturspektakels kann die Menschentraube aber jedenfalls keinen Abbruch tun. In den kalten Monaten pünktlich ab 17.00 Uhr versammeln sich auf dem belebten Mallory Square die Besucher und viel später sollte man auch tatsächlich nicht eintreffen, wenn man noch einen der begehrten Sitzplätze an der Wasserfront ergattern möchte. In den Sommermonaten geht die Sonne allerdings etwas später unter.

  • Tipp: Die aktuellen Zeiten lassen sich hier ganz gut einsehen.

…aber dafür auch einer der Schönsten!

Doch nicht nur an Land ist einiges los. Bei solch einem großen Spektakel werden natürlich auch eine Vielzahl an Bootstouren angeboten. Wirklich ruhig ist die See und damit der Blick auf die untergehende Sonne deshalb nicht unbedingt. Vielmehr tummeln sich zahlreiche Boote und Jetskis pünktlich zum Sonnenuntergang auf dem Wasser. Mich persönlich hat das nicht gestört, da ich es immer ganz nett finde, mit unterschiedlichen Motiven auf meinen Fotos spielen zu können. Ein Segelboot macht sich doch beispielsweise immer recht gut auf einem Sonnenuntergangsbild, nicht wahr? Nichtsdestotrotz sollte man vor dem Ausflug zum Sonnenuntergang nach Key West aber auf jeden Fall dafür gewappnet sein, Teil einer großen Touristenattraktion zu sein. Nett gestalten kann man sich den Abend aber trotzdem. Zum Beispiel, wenn man sich das Warten auf den Sonnenuntergang mit einem Stück des leckeren Key Lime Pie und einem Glas Key Lime Lemonade etwas versüßt. Empfehlen kann ich hier den kleinen Laden Key Lime Pie Co., der sich nur wenige Gehminuten vom Mallory Square befindet. Den Kuchen kann man sich somit einfach „to go“ mitnehmen, ohne dass er geschmolzen ist bevor man den Platz erreicht hat.

 

Mehr zu Florida:

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE