7 magische New York Momente, die man immer schon mal erleben wollte

Zuletzt aktualisiert am 05.12.2019

Das Leben in New York ist manchmal irgendwie magisch und jeder, der schon einmal im Big Apple war, wird mir vielleicht zustimmen, dass man sich oft vermeintlich „wie im Film“ vorkommt. Da kann es schon mal sein, dass du einige Straßenecken aus den Lieblingsfilmen oder -serien wiedererkennst und dich von dem Zauber mitreißen lässt, den uns Hollywood auferlegt hat, wenn es um die Millionenmetropole an der amerikanischen Ostküste geht. Hier kommen 7 magische New York Momente, die man immer schon mal erleben wollte und bei der nächsten New York Reise verdammt nochmal einfach tun sollte!

Taaaaxi“

Diese Szene kennen wir sicher wirklich alle! Du trittst an den Straßenrand, wartet auf eines der berühmten gelben Taxen, streckst die Hand in die Luft und schreist laut „Taaaxi“. Es wird meist nur einige wenige Augenblicke dauern, bis dieses mit quietschenden Reifen vor dir anhält und jemand es dir entweder im letzten Moment vor der Nase weggeschnappt oder du dann doch selbst einsteigen kannst.

Fun fact am Rande: Manche New Yorker Taxen sind übrigens Undercover-Polizeiautos!

Einen fancy Cocktail auf einer New York Rooftop Bar trinken

Oh was haben wir bei Sex and the City oder einer der vielen tollen New York Serien neidisch auf die extravaganten Cocktails in ganz besonders extravaganten Bars und Restaurants gestarrt. Nichts wie los also auf eine der schicken Rooftop Bars und dort einen der sündhaft teuren Cocktails schlürfen! Was soll’s – man lebt schließlich nur einmal 😉

Sich mit einem Buch in den Central Park setzen

Im schönen Central Park könnte man sich wirklich Stunden lang aufhalten. Ob Sportstätten nutzen, Bootstouren unternehmen oder mit dem Fahrrad durch den Park düsen – Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es wahrlich genug.

Doch manchmal ist es auch einfach nett, sich mit einem Buch in der Hand ins Gras oder auf eine Parkbank zu setzen, die Leute zu beobachten und das Großstradttreiben einfach mal eine Weile hinter sich zu lassen.

In schicken Klamotten durch New York spazieren

Schicke Klamotten wie bei „Der Teufel trägt Prada“ oder „Breakfast at Tiffany’s“? Verständlich, dass du eine Erkundungstour durch New York eher in bequemen Klamotten und Sneakers erledigen wirst. Doch wie wäre es beispielsweise mit dem Dinieren in einem schicken Restaurant oder dem Besuch einer Aufführung in der MET Opera? Rein in die hohen Schuhe und die schicken Klamotten und ganz New York City like auf dem Weg dorthin durch einige Straßen spazieren! Hat irgendwie was!

Sich in einem Museum besonders „artsy“ fühlen

New York hat einige der beeindruckendsten Museen der Welt zu bieten, von denen man während der New York Reise zumindest eines besuchen sollte! Der Ausflug dorthin muss vor allem nicht einmal teuer sein, denn viele der Museen bieten zumindest einen Tag in der Woche an, an dem der Eintritt entweder kostenlos ist oder man zumindest nur so viel bezahlen muss, wie man möchte („pay what you wish“). Welche Tage das sind, habe ich dir übrigens hier schon einmal aufgeschrieben.

Den Christbaum am Rockefeller Center bestaunen

Was für ein Weihnachtsbaum! Nicht umsonst der wohl bekannteste der Welt und spätestens seit „Kevin allein in New York“ wollte ich selbst den Weihnachtsbaum vorm Rockefeller Center zumindest einmal im Leben bestaunen können! So schön und sooo groß – wenn du zur Weihnachtszeit in New York bist, kommst du um einem Besuch nicht herum!

Nachts über die Brooklyn Bridge laufen

Die Skyline Manhattans ist immer eine Augenweide, doch sobald die Sonne hinter New Jersey verschwindet und die Nacht über der Stadt hereinbricht, entwickelt sich NYC zu einem fabelhaften Lichtermeer.

Besonders schön ist daher gerade nachts der Spaziergang über die Brooklyn Bridge von Brooklyn Richtung Manhattan mit einem tollen Blick auf die hell erleuchteten Wolkenkratzer. Ein weiterer Vorteil ist hierbei übrigens, dass die Brücke am Abend nicht so überlaufen ist und du gemütlich darüber spazieren kannst, ohne ständig dem nächsten Touristen in die Hacken zu treten.

Was ist für dich ein typischer New York Moment?

Ebenfalls interessant

4 Comments
  1. So ein schöner Artikel! Da bekomme ich direkt Lust nach NY zu reisen, dort war ich ja noch nie 🙁

    Ich liebe das Bild mit den Luftballons 😍

Leave a Reply

Your email address will not be published.