Die schönsten Strände der Welt: El Matador Beach, Malibu, USA

Hier befindet sich der Strand

Der El Matador State Beach liegt in der Stadt Malibu im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. Entdeckt habe ich den Strand auf Empfehlung eines Freundes, als ich für ein Praktikum eine halbe Stunde von Malibu entfernt gelebt habe.

Das erwartet dich!

El Matador Beach ist kein klassischer Badestrand, wie man es möglicherweise erwarten könnte. Der Strand liegt eher wie eine Bucht unterhalb einer kleinen Klippe und ist deshalb so spektakulär und einzigartig, weil viele Felsen das Bild prägen. Größere und kleinere Felsformationen findet man überall verteilt.

Was den El Matador Beach so besonders macht!

Der Strand wurde schon für viele Musikvideos als Drehort gewählt, eben deshalb weil er so speziell ist. Baden ist zweifelsohne möglich, jedoch trifft man kaum Badende an, da es in dieser Gegend viele Strände gibt, die dazu etwas gemütlicher sind. Sehr empfehlen kann ich den Sonnenuntergang beim El Matador Beach. Durch die vielen Felsformationen bricht das Wasser so schön und es entstehen tolle Spiegelungen. Zudem kann man die Sonne beobachten, wie sie im Meer verschwindet. Ich habe viele sehr schöne Erinnerungen an meine Ausflüge zum El Matador Beach, unter anderem durfte ich den Weihnachtsabend (also den 24. Dezember) mit meiner Familie dort verbringen. Auch wenn es zu der Zeit wirklich kalt war, hatten wir eine Menge Spaß beim Versuch, einen Weihnachtsmann aus Sand zu bauen während wir mit Zipfelmützen verkleidet waren.

Und wer schreibt hier?

Hallo! Ich bin Sabrina und ich schreibe über meine Reisen und Abenteuer auf der ganzen Welt und in meinem Heimatland, Österreich auf meinem Blog smilesfromabroad. Am Strand entlang laufen, einen Berg erklimmen, die Natur genießen oder eine Stadt erkunden – das Entdecken der Welt bringt mich zum Lächeln.

 

Du willst noch mehr Traumstrände entdecken? Hier geht’s lang!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE