Sehen deine Reisepläne in diesem Jahr dank Corona auch etwas anders aus als geplant? Willkommen im Club! Auch ich hatte mir das Reisejahr 2020 anders vorgestellt, hatte ich mich doch gleich zum Jahresbeginn auf große Weltreise begeben! Dann kam alles anders. Aber statt hier Trübsal zu blasen, habe ich mir eine Instagram-Aktion überlegt, durch die wir in diesem Jahr alle zusammen tolle Reiseziele bereisen können – zumindest virtuell!

Tolle Reisepläne für 2020 – Und dann kam Corona

Hach ja, was standen da noch für wunderschöne Reiseziele in meinem Reisekalender für das Jahr 2020. Gleich Anfang des Jahres bin ich auf meine große Weltreise gestartet. Zunächst ging es nach Dubai, dann für anderthalb Monate nach Western Australia und danach nach Neuseeland. Folgen sollten u.a. noch Bali, Japan, und, und, und dann? Dann kam Corona und an ein Weiterreisen war irgendwie nicht mehr zu denken.

Schlussendlich hieß das für mich: Bye, bye New Zealand! Mit der Rückholaktion der Bundesregierung ging es Mitte April wieder zurück nach Deutschland. 

Im Gepäck: die Gewissheit, dass ein Reisen, wie es mir noch bis vor wenigen Tagen möglich gewesen war, nun für eine ganz schön lange Zeit nicht mehr machbar sein würde.

Irgendwie niederschmetternd.

Doch statt lange Trübsal zu blasen habe ich mir eine Aktion ausgedacht, durch die wir Reiselustige zumindest trotzdem ein paar tolle Reiseziele bereisen können.

Gemeinsam.

Virtuell.

Lucky Bay Roadtrip SüdwestaustralienAnfang 2020 in Western Australia – Dieses Reiseerlebnis fühlt sich inzwischen irgendwie sehr weit weg an

Das Reise-ABC – Instagramchallenge

Da das mit dem Reisen dank Corona in diesem Jahr also nicht ganz so funktioniert, wie wir uns das vielleicht vorgestellt haben, habe ich mir eine kleine Reise-Challenge für Instagram überlegt, mit der wir uns zumindest virtuell ein wenig in die Ferne träumen können: das Reise-ABC.

26 Tage lang poste ich 26 Reiseziele, an denen ich bereits gewesen bin und jeder darf unter dem Hashtag #MeinReiseABC super gerne mitmachen und ebenfalls zum Anfangsbuchstaben passende Reiseziele vorstellen.

Das Schöne daran? Gemeinsam können wir in Reiseerinnerungen schwelgen, Reisetipps für die Zeit nach Corona sammeln und vielleicht sogar noch ganz unbekannte Reiseziele kennenlernen.

An welchem Tag welcher Anfangsbuchstabe an der Reihe ist, das habe ich dir in der folgenden Übersicht zusammengefasst:

Natürlich musst du nicht jeden Tag mitmachen, aber vielleicht hast du ja an dem ein oder anderen Tag das zum Buchstaben passende Reiseziel parat.

Verlinke mich gerne in deinen Posts und Stories (@jointhesunnyside), damit ich deine Beiträge finden und deine Stories wiederum teilen kann!

Lass uns zusammen die Welt auch im “corona-geplagten” Jahr 2020 bereisen. Auch wenn das vielleicht nicht so ist, wie wir uns das vielleicht vorgestellt haben, müssen wir in diesem Jahr einfach ein bisschen kreativ werden und das Beste aus unserer Reisesituation 2020 machen!

Machst du mit?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sonja • Join The Sunny Side (@jointhesunnyside) am

Ebenfalls interessant

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE