Shoppen unter freiem Himmel: Gilles Street Market Adelaide

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2019

Adelaide – Was für eine schöne Stadt!

Adelaide ist die Hauptstadt Südaustraliens und mit ca. 1,3 Mio. Einwohnern die fünftgrößte Stadt Australiens. Man muss dieser süßen Stadt wirklich eine Chance geben. Ich selbst hatte das große Glück über eine längere Zeit dort zu leben und kann mir gut vorstellen, dass man bei einem Tagesbesuch den gesamten Charme der Stadt nicht wirklich kennenlernen kann. Gerade kleine Street Markets wie der Gilles Street Market machen diesen Charme der Stadt aus. Hier kommen Einheimische am Wochenende zusammen und genießen bei schönem Wetter, Live-Musik und gutem Essen die Möglichkeit unter freiem Himmel zu shoppen. Klingt cool? ist es auch!

  • Der Gilles Street Market ist DER Markt in Adelaide, für alle Design- und Fashionliebhaber. Jeden dritten Sonntag im Monat von Mai bis September findet der Markt von 10.00 bis 16.00 Uhr auf einem kleinen Platz in der 91 Giles Street, (natürlich) unter freiem Himmel statt.

Klein, aber fein

An unzähligen Ständen kann man durch Vintage-Kleidung sowie aktuelle Mode und Accessoires stöbern. Dabei hat der Markt seinen ganz eigenen Charme: im hinteren Teil der Verkaufsfläche gibt es einen kleinen Platz mit Live-Musik, der man während des Shoppens unentwegt lauschen kann – eine wirklich chillige Shopping-Atmosphäre. Unterstützt werden auch junge Designer aus Südaustralien, die mit einem Stand auf dem Street Market ihre neue Mode unters Volk bringen können.

Und dabei kommen Schnäppchenjäger voll und ganz auf ihre Kosten. Ich habe beispielsweise drei tolle Kleider für jeweils 10 AUD (ca. 7 €) ergattert. Eins davon war von Zara und hatte dort ursprünglich 50 € gekostet.

Food-Stände zum Schlemmen gibt es auch und hier kann man wirklich superleckere Köstlichkeiten ausprobieren. 

  • Tipp: Unbedingt einen frisch gepressten Saft bei „Juice Excuse“ probieren. Dort gibt es Säfte in zahlreichen Variationen, u.a. mit Broccoli, Apfel oder Roter Beete. Klingt komisch? Einfach mal austesten. Gerade im heißen australischen Sommer eine willkommene Erfrischung.

Gilles Street Market – Empfehlenswert?

Auf jeden Fall! Der Gilles Street Market ist einen Besuch wert für alle Flohmarktliebhaber, die Spaß am Stöbern in netter Atmosphäre haben.

Was ihr sonst in Adelaide noch unternehmen könnt? Hier geht’s zu den „5 Things To Do in Adelaide„.

Ebenfalls interessant

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.