Eingecheckt: Element Times Square West (New York)

Zuletzt aktualisiert am 08.12.2019

  • Transparenz: Dieser Artikel enthält meine persönlichen Produktempfehlungen über Affiliate Links (mit * gekennzeichnet). Solltest du eines der Produkte über den angeklickten Link erwerben, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Keine Sorge, für dich fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an. Du unterstützt mich dadurch, regelmäßig nützliche Reise-Infos veröffentlichen zu können. Tausend Dank dafür ♥

Hotels in New York* gibt es wie Sand am Meer und auch wenn es beinahe unmöglich sein wird, kein Hotel für den Aufenthalt im Big Apple zu finden, so solltest du deine Auswahl doch behutsam treffen. Kakerlaken, Bettwanzen, Zimmer ohne Fenster – wenn du Pech hast, landest du in der letzten Absteige. Vorstellen möchte ich euch daher heute ein empfehlenswertes Hotel, in dem ich während einem meiner New York Aufenthalte eingecheckt habe – das Element Times Square West*.

Element Times Square West – Grandiose Lage

Zentral gelegen in Hell’s Kitchen/Mid Town und nur zwei Blocks vom Times Suqare entfernt, befindet sich das Element Times Square West zwischen der 38. und 39. Straße/Höhe 9th Ave und somit sowohl direkt neben der Bus- und Bahnstation „Port Authority“ sowie nur einen kurzen Spaziergang entfernt zu einigen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten New Yorks. Fußläufig (jeweils unter 30 Minuten) zu erreichen sind beispielsweise

Du siehst also, hier bist du wirklich mittendrin und genau das hatte ich bei meiner Hotelauswahl auch im Kopf. Ich selbst war schon oft in New York unterwegs, weil ich dort eine Weile gelebt und gearbeitet habe, meine Reisebegleitung allerdings nicht, sodass selbstverständlich das volle Touri-Programm mit allen wichtigen Sightseeing-Spots auf der Agenda stand.

Da du New York einfach zu Fuß erkunden musst, wählte ich demnach ein Hotel in Midtown Manhattan aus, denn so hast du jeden Tag aufs Neue einen guten Ausgangspunkt für deine Erkundungstouren.

Was mir am Element Times Square West gefallen hat

  • Die Lage: wichtige Sightseeing-Spots fußläufig zu erreichen
  • Die Zimmer: geräumige Zimmer mit einer kleinen Küchzeile – auch wenn ich während meines Aufenthalts selbst dort nichts gekocht habe, war die Küche ein „nice to have“ – Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine wurden oft genutzt
  • Das Design: moderne Zimmer, effiziente Ausstattung und hübsch eingerichtete öffentliche Räume, wie beispielsweise der Frühstücksraum inkl. Sesseln und Fernseher, eine Dachterrasse gibt es ebenfalls
  • Getränke: Kaffee, Tee und Wasser stehen kostenlos rund um die Uhr zur Verfügung
  • Das Frühstück: eine Auswahl an Bagels (inkl. verschiedener Aufstriche wie Marmelade, Peanut Butter, Honig), frisches Obst, Joghurt, täglich variierende Auswahl an warmen Speisen wie Pancakes und Rührei

Ausreichend Platz für 2 Personen im Doppelzimmer

Kaffe, Wasser und Tee stehen im Erdgeschoss rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung

Unsere eigene Küche im Hotelzimmer

Ausblick aus unserem Zimmer im 22. Stock in New York

Was mir am Element Times Square West nicht gefallen hat

  • Die Größe des Frühstücksraums: Zwar richtig schön eingerichtet, aber leider zu bestimmten Uhrzeiten einfach ein wenig zu klein für die Anzahl der Hotelgäste. Teilweise war es während des Frühstücks sehr voll, sodass man manchmal nicht auf Anhieb einen Sitzplatz finden konnte; je früher wir frühstückten, desto leerer war es auch
  • Zu wenig Aufzüge: Für 40 Stockwerke sind drei Aufzüge manchmal etwas zu wenig – während einer Sondersituation wie hier natürlich sowieso – aber insbesondere während der Frühstückszeit musste man doch teilweise recht lange auf den Aufzug warten

Element Times Square West – Empfehlenswert?

Insgesamt hat es mir im Element Times Square West* gut gefallen, die Lage des Hotels ist für die Erkundungstour durch New York ein guter Ausgangspunkt – sowohl zu Fuß als auch mit der U-Bahn. Abends findest du in Hell’s Kitchen klasse Restaurants oder kannst, wenn gewünscht, nach der Broadway Show direkt ins Bett fallen. Die zwei kleinen Kritikpunkte sind meines Erachtens gut zu verkraften und haben mich persönlich nicht erheblich gestört.

  • Adresse: Element Times Square West, 311 W 39th St, New York, NY 10018
  • Preise: Unterschiedliche Preiskategorien je nach Aussicht, ab 130,00 EUR/DZ pro Nacht

Ebenfalls interessant

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.