The Beauty of Grand Central

Das Grand Central Terminal durchquere ich täglich auf meinem Weg zur Arbeit. Oftmals wird das Terminal als “Grand Central Station” bezeichnet, was sprachlich nicht richtig ist, da es sich bei dem Bahnhof nicht um einen Durchgangs- sondern einen Kopfbahnhof handelt. Ob nun Terminal oder Station, meines Erachtens gehört der Bahnhof zu einem der schönsten der Welt und wer vor Ort ist, sollte sich ein bisschen Zeit nehmen und sich insbesondere die wunderschönen Deckenbemalungen einmal in Ruhe anschauen.

Der vielen wahrscheinlich auch aus Filmen und Serien bekannte (u.a. Gossip Girl, Avengers) Bahnhof ist übrigens einer der meistbesuchten Orte der Stadt, denn über eine halbe Millionen Menschen durchqueren das Gebäude jeden Tag. Da mir morgens normalerweise wenig Zeit bleibt Fotos zu schießen, bin ich vor kurzem einfach mal am Wochenende losgezogen um ein paar Eindrücke einzufangen.

  • Tipp: Jeden Freitag um 12.30 Uhr finden kostenlose Touren durch das Grand Central Terminal statt. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE