Cupcake Heaven: Molly’s Bakery in New York

Wer Süßes mag, der wird New York liiieben!!

An fast jeder Straßenecke findet sich der nächste zuckerhaltige Gaumenschmauß. Wie wäre es beispielsweise mit einem leckeren Brownie oder doch lieber Eiscreme in jeder nur erdenklichen Geschmacksrichtung? Already spotted: Ricotta-Honig-Eis, Eis mit Biergeschmack oder Salted Caramel.

Cupcake Heaven

Bei so viel Angebot ist es fast unmöglich, sich nicht doch manchmal die ein oder andere Süßigkeit zu gönnen. Zu meinen Favoriten gehören hier Cupcakes! Klar, die sind keine Neuheit und auch in Deutschland gibt es die kleinen Törtchen mit den schönen Toppings seit Jahren, doch ehrlich gesagt finde ich sie dort noch verbesserungsfähig.

Denn oftmals sind sie (mir) viel zu süß und das Frosting viel zu klebrig. Aber glaubt mir, wenn es etwas gibt, dass die New Yorker Konditoren wirklich gut können, dann ist es die Anfertigung von Cupcakes in allen nur möglichen Kreationen.

Heute möchte ich euch von meinem bisherigen Lieblings-Cupcake-Laden berichten: Molly’s Cupcakes in der Bleecker Street.

Warum mir die kleine Bäckerei in West Village so gut gefällt? Nicht nur aufgrund der äußerst leckeren Cupcakes, sondern auch, weil das Café so unglaublich süß eingerichtet ist. Oder hast du schon mal einen Cupcake auf Schaukeln sitzend gegessen, während du bei entspannter Musik mit deinem Sitznachbarn plauderst?!

Cupcakes selbst zusammenstellen

Besonders cool bei Molly’s Cupcakes: du kannst dir den Cupcake selbst zusammenstellen und bekommst ihn vor den eigenen Augen zubereitet.

Allerdings gibt es bereits so viel vorgefertigte Auswahl, dass du auch mit den Cupcakes aus der Auslage sehr gut bedient ist. Sehr zu empfehlen: die Cupcakes mit Füllung.

So gibt es beispielsweise einen Peanutbutter-Cupcake mit Nutella Füllung – da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. Und wenn dir das noch nicht genug ist, um dich mit deinem Cupcake in den Süßigkeitenhimmel zu beamen, dann kannst du dich an der ‚Sprinkle-Station‘ noch einmal richtig austoben und deinen Cupcake mit bunten Streuseln dekorieren. Yum!

  • Molly’s Cupcakes, 228 Bleecker Street , New York City, New York 10014

Ebenfalls interessant

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.