• Transparenz: Mein Aufenthalt im genannten Hotel wurde auf Einladung im Rahmen eines Bloggerbesuchs ermöglicht. Meine Meinung und Erfahrungen im folgenden Artikel wurden dadurch nicht beeinflusst.

Hin und wieder findet man auf Reisen diese eine Unterkunft, die einem die Sprache verschlägt. Ein besonderes Hotel, eine außergewöhnliche Wohnung oder manchmal ist es vielleicht sogar nur eine Hütte! In meiner Blogkategorie „Eingecheckt“ stelle ich dir immer mal wieder Unterkünfte vor, die mir besonders gut gefallen haben. Heute nehme ich dich mit ins Frankfurter Ostend, genauer gesagt ins MOXY Frankfurt East, in dem ich die Nacht vor dem Start meiner Weltreise verbracht habe.

MOXY Frankfurt East – Hippes Hotel im Frankfurter Ostend

Wenn du mir schon länger hier auf dem Blog folgst, fragst du dich vielleicht, warum ich in einem Hotel in Frankfurt übernachte, obwohl ich ja in Frankfurt lebe. Bevor es für mich auf Weltreise ging, blieb mir in meiner geliebten Stadt noch eine Nacht nachdem bereits die Wohnung an die Zwischenmieter übergeben war. 

Diese Nacht habe ich im MOXY Frankfurt East im Frankfurter Ostend verbracht. Das hippe Hotel der Marriott-Marke MOXY ist mit seinem Standort im Ostend genau richtig gelegen. Das aufstrebende Viertel lockt Kreative, Künstler und Agenturen mit urbanem Flair – ein stylishes Hotel wie das MOXY passt hier einfach perfekt hinein. 

Im Doppelzimmer übernachten kannst du im Moxy Frankfurt East ab ca. 70,00 EUR/Nacht. Je nachdem, ob eine Veranstaltung in Frankfurt stattfindest oder gegebenenfalls gerade Messezeit ist, kann der Preis aber natürlich auch erheblich schwanken.

In der Lobby des MOXY Frankfurt East lässt es sich definitiv gut aushalten

An der Bar kannst du aus einer großen Getränkeauswahl wählen (alkoholisch, nicht-alkoholisch, warm, kalt)

Was mir am MOXY Frankfurt East gefallen hat

  • Die Lage: Ich liebe das Frankfurter Ostend. Neben coolen Bars und Cafés und dem Main direkt vor der Haustür, bist du vom Ostend aus auch super schnell in der Innenstadt. Das MOXY Frankfurt East befindet sich auf der Hanauer Landstraße, von dort aus kannst du entweder gleich in die Tram oder in knapp 10 Minuten Entfernung in die U- oder S-Bahn einsteigen mit Verbindungen in alle Richtungen. Bist du mit dem Auto unterwegs, bist du vom MOXY aus außerdem schnell auf der A661.
  • Der Stil: Das MOXY Frankfurt East ist ein richtig hippes Hotel, an dessen Stil sich insbesondere junge Leute erfreuen dürften. Super gefallen hat mir der großzügige Eingangsbereich/die Lobby im Industrial Style mit cool eingerichteten Ecken (die noch dazu mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind). Hier findest du neben der Bar auch zahlreiche Sitzgelegenheiten und Workplaces, an denen du entspannt eine Runde arbeiten kannst.
  • Die Zimmer: Ebenfalls gut gefallen hat mir das Zimmer im MOXY Frankfurt East. Zwar hast du hier nicht übermäßig viel Platz, aber doch ausreichend genug für einen entspannten Aufenhalt. Richtig cool fand ich außerdem die riesige Fototapete an der Wand sowie die lustigen Sprüche an einigen Ecken im Zimmer. Positiv aufgefallen ist mir außerdem der USB-Anschluss direkt neben dem Bett.

Doppelzimmer im MOXY Frankfurt East

Badezimmer im MOXY Frankfurt East

Was mir am MOXY Frankfurt East nicht gefallen hat

  • Kein Kleiderschrank: Gefehlt hat mir ein Kleiderschrank. Im Zimmer gab es zwar eine Garderobe mit zwei bis drei Kleiderbügeln, aber mehr leider auch nicht. Für eine Nacht ist das natürlich absolut in Ordnung. Möchte man allerdings etwas länger im MOXY Frankfurt East übernachten, hätte mich das gestört. 

MOXY Frankfurt East – Empfehlenswert?

Das MOXY Frankfurt East ist ein modernes, hippes Hotel im trendigen Frankfurter Ostend. Die coole Einrichtung und das Hotelkonzept dürfte insbesondere junge Leute ansprechen. Bist du auf der Suche nach einem coolen Hotel in Frankfurt, das noch dazu nicht zu teuer ist und nah an der Innenstadt gelegen ist, solltest du dir das MOXY Frankfurt East definitv einmal genauer anschauen.

Ebenfalls interessant

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE