Balance Deli – Grüne Oase mitten in Frankfurt

Ich bin ein regelrechter Coffeejunkie und hatte mich bei meinem Umzug vor gut einem Jahr nach Frankfurt schon riesig gefreut, die hiesige Kaffeekultur kennenzulernen. In einem meiner letzten Frankfurtbeiträge hatte ich euch ja bereits davon berichtet, euch mehr an meinem Leben in der Stadt am Main teilhaben zu lassen und möchte euch daher in Zukunft gerne auch immer mal wieder Ausflugsziele, Restaurants und Cafés vorstellen, die mir gut gefallen haben. Heute zeige ich euch das wohl schönste und entspannteste Café, das ich hier bislang entdeckt habe: das Balance Deli.

Grüne Oase inmitten der Stadt

Das Balance Deli befindet sich mitten in Frankfurt, unweit des Eschenheimer Tors in der Bleichstraße. Tatsächlich muss man auf der vielbefahrenen Straße aufpassen, den Eingang des Delis nicht zu verpassen. Denn es befindet sich innerhalb des Yoga-Zentrums „Balance Yoga Institut“. Hat man den Eingang dann aber erst einmal gefunden, betritt man eine regelrechte Wohlfühloase, in der es so ruhig und entspannt ist, dass man den Großstadttrubel um sich herum glatt vergisst.

Kaffee trinken und ausspannen

Eröffnet hat das Deli im April 2018 und ich finde das Café ist eine tolle Bereicherung für Frankfurt, hat es ein vergleichbares grünes Ambiente vorher hier noch nicht gegeben. Inmitten von zahlreichen grünen Planzen sitzt man hier Kaffeetrinkend in einem kleinen grünen „Urwald“ und lauscht der Stille. In den angrenzenden Räumen finden Yoga-Kurse statt, es läuft keine Musik und der Geräuschpegel ist angenehm leise – da ertappt man sich doch fast dabei, wie man mal einen Gang runterfährt.

Das Balance Deli bietet eine kleine aber feine Auswahl an Snacks, u.a. leckere Smoothiebowls, Granola, Kuchen, Energy Balls und täglich wechselnde Specials. Super Kaffee gibt es obendrein auch noch von Hoppenworth & Ploch. Leckeres Essen, ein tolles Ambiente und man merkt richtig, mit wie viel Liebe zum Detail hier gearbeitet wird.

  • Bleichstraße 45, 60313 Frankfurt am Main
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE