• Transparenz: Dieser Artikel enthält meine persönlichen Produktempfehlungen über Affiliate Links (mit * gekennzeichnet). Solltest du eines der Produkte über den angeklickten Link erwerben, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Keine Sorge, für dich fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an. Du unterstützt mich dadurch, regelmäßig nützliche Reise-Infos veröffentlichen zu können. Tausend Dank dafür ♥

Es gibt diese Orte auf der Welt, da stehst du einfach nur staunend vor und kannst deinen Augen kaum trauen. Einer dieser Orte war für mich die Hutt Lagoon mit ihrem pinken See in der Nähe von Kalbarri in Western Australia. Wie du dort hinkommst und was dich am Pink Lake erwartet, das verrate ich dir im folgenden Blogartikel.

Pinke Seen in Australien

Hast du schon einmal einen pinken See gesehen? Ja, du hast richtig gelesen. Ich meine tatsächlich einen See, dessen Wasserfarbe pink ist.

In Australien gibt es gleich mehrere dieser pinken Seen und einen der schönsten von ihnen, der noch dazu mit dem Auto oder Camper sehr gut zu erreichen ist, findest du in Western Australia.

Hier findest du pinke Seen in Australien:

  • Lake Eyre, Südaustralien
  • Lake Bumbunga, Südaustralien
  • Lake MacDonnell, Südaustralien
  • Lake Hart, Südaustralien
  • Pink Lakes, Victoria
  • Lake Hillier, Westaustralien
  • Hutt Lagoon, Westaustralien

Für mich war die Hutt Lagoon mit ihrem pinken See eines der großen Highlights während meines Roadtrips entlang der australischen Westküste. Immerhin sieht man einen pinken See nun wirklich nicht jeden Tag.

Hutt Lagoon & Pink Lake – So kommst du hin

Die Hutt Lagoon mit ihrem pinken See befindet sich etwas südlich von Kalbarri in Western Australia, genauer gesagt zwischen Kalbarri und Geraldton.

Von Geraldton sind es bis zur Hutt Lagoon knapp 100 km, von Kalbarri knapp 55km. Du kannst eine Reise zum pinken See in der Hutt Lagoon also super mit einer Reise in den Kalbarri Nationalpark verbinden.

Mit dem Auto oder dem Campervan erreichst du den See ganz einfach über die Port Gregory Road und kannst dein Auto entweder kurz am Straßenrand oder am offiziellen Aussichtspunkt abstellen.

Nicht unerwähnt bleiben soll die einfache Zugänglichkeit des Pink Lakes in der Hutt Lagoon an dieser Stelle, weil du zum Beispiel Lake Hillier (den anderen pinken See in Western Australia) nur mit dem Flugzeug oder Schiff erreichen kannst. Der Flug dauert dabei knapp anderthalb Stunden, weshalb die Hutt Lagoon im Vergleich dazu wirklich sehr komfortabel und ohne Probleme zu erreichen ist.

Hutt Lagoon Pinker SeeMit der Drohne aufgenommen, die Hutt Lagoon von oben

Pink Lake (Hutt Lagoon) – Warum ist der See pink?

Das ist schon irgendwie ganz schön verrückt, wenn du auf einmal vor diesem pinken See in Western Australia stehst. Doch warum ist die Farbe des Wassers denn nun eigentlich pink?

Grund für das hübsche Farbenspiel ist eine spezielle Algenart und ein Bakterium, welche in Kombination mit der Sonneneinstrahlung und dem hohen Salzgehalt des Wassers selbiges pink verfärben.

Je nach Jahreszeit, Tageszeit, Sonneneinstrahlung und Bewölkung verändert sich die Farbe des Sees von Rosa zu Rot oder Violett. Am Vormittag oder zum Sonnenuntergang soll die Farbe am intensivsten erstrahlen.

Pinker See Australien WestenSieht man nicht jeden Tag – Die Hutt Lagoon mit ihrem pinken See

Hutt Lagoon – Das erwartet dich

Schon wenn du dich auf der Port Gregory Road langsam dem pinken See näherst, wird dich die Farbenpracht sicher zum Staunen bringen. Zum Aussichtspunkt gelangst du, wenn du der Port Gregory Road weiter folgst bis du fast den kleinen Ort „Gregory“ erreicht hast. Doch du kannst dein Auto auch sehr gut schon vorher am Straßenrand abstellen und die Aussicht genießen.

Ich hätte an der Hutt Lagoon Ewigkeiten bleiben und diese spektakulären Farben betrachten können. Einmal mehr hat mir die Welt mit diesem unwirklichen Ort mal wieder die Sprache verschlagen. Plane ruhig genug Zeit für deinen Stopp am pinken See ein. Empfehlen würde ich dir mindestens eine Stunde.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ebenfalls ganz viel Spaß an diesem wundervollen Ort, den ich sicher nie vergessen werden. Ob es dir auch so gehen wird?

Wenn du Lust auf ein weiteres Abenteuer hast, dann ist vielleicht sogar ein Scenic Flight* über diese grandiose Landschaft etwas für dich.

Pinker See Hutt Lagoon Western AustraliaPink Lake, Westaustralien

Ebenfalls interessant

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.