Hotel-Tipp Bilbao: Vincci Consulado

  • Transparenz: Dieser Artikel enthält meine persönlichen Produktempfehlungen über Affiliate Links (mit * gekennzeichnet). Solltest du eines der Produkte über den angeklickten Link erwerben, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Keine Sorge, für dich fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an. Du unterstützt mich dadurch, regelmäßig nützliche Reise-Infos veröffentlichen zu können. Tausend Dank dafür ♥

Meine Reise nach Nordspanien hat mich absolut überrascht. Die Regionen im Norden Spaniens sind so abwechslungsreich, traumhaft schön und noch dazu so anders als das, was man sich vielleicht üblicherweise unter einer spanischen Landschaft vorstellt.

Neben der wunderschönen Natur haben mich aber auch die nordspanischen Städte begeistert. Insbesondere Bilbao ist defintiv eine der Städte, in die ich noch einmal zurückkehren würde.

Besonders angenehm hat meinen Aufenthalt in Bilbao auch meine Unterkunft gemacht, die ich dir im Folgenden vorstellen möchte.

Vincci Consulado in Bilbao – Stylisches Hotel mit super Lage

Wenn du eine Reise nach Bilbao planst, wirst du dir sicherlich die Frage stellen, wo wohl die beste Ausgangslage für deine Erkundungstouren durch die Stadt ist. Tatsächlich würde ich nach meiner Reise dorthin die Stadtteile innerhalb des Stadtkerns empfehlen. Denn Bilbao ist nicht sehr groß, sodass du viel zu Fuß erreichen kannst.

Ich habe mich für das Hotel Vincci Consulado* entschieden, welches sich nur ein paar wenige Meter neben dem Guggenheim Museum und direkt am Fluss befindet.

Vincci Consulado Hotel von außenAußenansicht des Hotels Vincci Consulado in Bilbao

Was mir am Vincci Consulado Hotel in Bilbao gefallen hat

Die Nähe zu einer der Hauptattraktionen Bilbaos ist nicht das einzige, was mir an dem Hotel gut gefallen hat. Neben dem stylischen Zimmer-Interior sowie den großzügigen Aufenthaltsräumen hat mir auch die Terrasse mit Blick auf das Guggenheim Museum sehr gut gefallen.

Auf einen Blick:

  • Die Lage: Die Lage des Vincci Consulado in Bilbao ist einfach Gold wert. Du kannst von hier aus nicht nur in wenigen Minuten zum Guggenheim Museum spazieren, auch in der Innenstadt und in der Altstadt Bilbaos bist du fußläufig in 10 bzw. 20 Minuten. Gleich in den angrenzenden Straßen findest du außerdem einige klasse Lokalitäten, z.B. das „Cokooncafé“ mit einem kleinen, aber dafür hervorragendem Frühstücksangebot oder das Restaurant „Casa Leotta Bilbao“ mit seinen leckeren Pinsas.
  • Die Zimmer: Ebenfalls gut gefallen hat mir das Zimmer. Übernachtet habe ich in einem Doppelzimmer mit Flussblick. Das Zimmer war nicht übermäßig groß, aber absolut ausreichend, um sich wohlfühlen zu können. Noch dazu sind die Zimmer sehr modern und ästhetisch ansprechend eingerichtet. Beachte bei deiner Zimmerbuchung aber unbedingt dessen Ausrichtung: der Flussblick ist natürlich grandios, es gibt jedoch auch Zimmer zur entgegengesetzten (Straßen-)Seite, die sicher damit nicht mithalten können. Angeboten wird übrigens auch eine Suite mit direktem Blick auf das Guggenheim Museum.
  • Hotel-App: Im Vincci Consulado betrittst du dein Zimmer nicht mit einem Schlüssel oder einer Keycard, sondern über die Hotel-App mittels Bluetooth. Die App ist sehr schön gestaltet und erhält alle wichtigen Details zu deinem Aufenthalt im Hotel. So kannst du beispielsweise über die App auch einen Tisch im Restaurant oder für das morgendliche Frühstück reservieren.
  • Die Terrasse: Besonders hervorheben möchte ich die schöne Außenterrasse des Hotels. Gerade in Zeiten von Corona konnte man hier wirklich sehr entspannt sitzen und die Aussicht auf den Fluss genießen.

Vincci Consulado Hotel Bilbao ZimmerDoppelzimmer mit Flussblick

Badezimmer Vincci ConsuladoBadezimmer

Was mir am Vincci Consulado Hotel in Bilbao nicht gefallen hat

Tatsächlich kann ich hier nicht wirklich viel nennen, denn der Aufenthalt war rundum äußerst zufriedenstellend. Einen Punkt möchte ich trotzdem erwähnen: auch wenn ich die Hotel-App klasse finde, kann ich mir gut vorstellen, dass nicht jeder damit auf Anhieb zurechtkommen wird. Mich würde es in diesem Fall zumindest stören, wenn ich vor dem Zimmer stehe und die Tür nicht geöffnet wird.

Vincci Consulado – Preise & Ausstattung auf einen Blick

  • 4-Sterne-Hotel
  • Zimmer in fünf verschiedenen Kategorien von Standard-Zimmer bis Junior-Suite mit Blick auf das Guggenheim Museum
  • Zentrale Lage und super Ausgangspunkt um Bilbao zu erkunden
  • Frühstück gegen Aufpreis
  • A la carte Restaurant und Bar vorhanden
  • Sehr schöne und großzügige Außenterrasse mit Blick auf den Fluss und das Guggenheim Museum vorhanden
  • Parkplatz gegen Aufpreis zubuchbar (oder als Kombipreis bei Reservierung des Zimmers)
  • Preise: je nach Zimmerkategorie von 100-500 EUR/Nacht

Hotel Vincci Consulado de Bilbao – Empfehlenswert?

Ich habe mich im Hotel Vincci Consulado* äußerst wohl gefühlt und würde hier auch ein weiteres Mal übernachten, wenn ich noch einmal nach Bilbao reise. Die Lage und das moderne Konzept haben mich überzeugt, die schöne Außenterrasse und der Flussblick sind weitere Pluspunkte.

hoteltipp Bilbao Guggenheim zentral

Instagram Reiseblog
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.