5 romantische Plätze in New York – Hallo Valentinstag!

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2019

Ob du ihn nun magst oder nicht, den Valentinstag ignorieren kannst du auch bei uns in Deutschland seit einigen Jahren nicht mehr. Weit voraus sind uns da allerdings die Amerikaner! In den USA wird der 14.02. fast wie ein eigener Feiertag zelebriert, ganz zur Freude vieler Damen und natürlich der Blumen- und Pralinenindustrie.

Nicht abstreiten kann man allerdings, dass es in New York tatsächlich wunderschöne romantische Plätze gibt, die nicht nur am Valentinstag einen Besuch mit dem Liebsten wert sind. New York selbst ist ein einziges Traumland für Frisch-Verliebte. Wer durch die Stadt spaziert entdeckt immer wieder hübsche Ecken, Malereien oder Restaurants, bei denen man sich als Pärchen beinahe so fühlen kann als sei man einem Liebesfilm entsprungen.

Fünf romantische Orte stelle ich euch heute auf der Sunny Side vor:

Empire State Building – Der Klassiker

Okay, den Klassiker gibt’s zuerst: das Empire State Building ist berühmt-berüchtigt für romantische Szenen auf der Aussichtsplattform. Wohl auch diversen Serien und Filmen (wie zum Beispiel Schlaflos in Seattle oder Gossip Girl) zu verdanken, stellt man sich die Liebeserklärung oder gar den Heiratsantrag dort oben suuuper romantisch vor.

Leider wirst du die Plattform niemals so leer wie Meg Ryan und Tom Hanks vorfinden können, der Ausblick von dort oben ist aber natürlich trotzdem wunderschön. Ich selbst bevorzuge allerdings die Aussichtsplattform des Rockefeller Centers, da du von dort nämlich das schöne Empire State Building selbst zu Gesicht bekommst.

Bootstour im Central Park

Hach ja, wie romantisch. Eine Bootstour zweier Verliebter im Central Park. Beim Loeb Boathouse kannst du dir von April bis November sowohl Ruderboote als auch Gondeln mieten und über den Central Park Lake schippern.

Auch ganz schön: elektrische Modellsegelboote auf dem Conservatory Water (East Side des Central Parks) umher manövrieren (ebenfalls von April bis November möglich). Darüber hinaus ist natürlich auch der Central Park an sich ein einziger romantischer Ort! Stundenlang kann man hier Hand in Hand durch den wunderschönen Park spazieren und findet immer hübsche Ecken in dieser grünen Oase.

Abends über die Brooklyn Bridge spazieren

Eine der beliebtesten New Yorker Sehenswürdigkeiten, die Brooklyn Bridge, bietet sich gerade in der Dämmerung oder am späten Abend für einen Spaziergang an. Wer von Brooklyn aus kommend Richtung Manhattan geht, hat einen wunderschönen Blick auf die Skyline und die strahlenden Lichter der Stadt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dinner for two – Dinieren im „River Café“

Das River Café in Brooklyn hat eines, was die anderen Restaurants in NYC nicht haben. Einen wundervollen Blick auf die Südspitze Manhattans und die Brooklyn Bridge. Direkt unterhalb der Brooklyn Bridge auf der Brooklyn-Seite der Brücke gelegen, kannst man bei diesem sagenhaften Blick mit einem Glas Wein anstoßen und sich zwischendurch ganz verliebt und gaaanz tief in die Augen schauen. How romantic!

Theaterbesuch im MET

Die Metropolitan Opera in New York ist etwas ganz Besonderes. In wunderschönen Kleidern und Anzügen strömen die Besucher am Lincoln Centre auf der Upper West Side in eines der wohl renommiertesten Theaterhäuser der Welt. Wie wäre es beispielsweise mit einem romantischen Besuch zu zweit im Ballett?

Was ist deine Meinung zum Valentinstag – yay or nay?

Ebenfalls interessant

8 Comments
  1. Wow, so ein Valentinstag in NY scheint sehr aufregend zu sein. Wir feiern diesen Tag eigentlich nicht wirklich, dieses Jahr haben wir ein wenig was gemacht, aber ich glaube, das hätten wir auch ohne den großen Tag der Liebe getan.

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

  2. Der Post ist richtig toll! Ein absolutes Highlight ist auf jeden Fall der nächtliche Gang über die Brooklyn Bridge, absolut romantisch!
    New York ist einfach eine traumhaft schöne Stadt! 🙂

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

Leave a Reply

Your email address will not be published.