Bagelsmith – Best Bagel in Town?!

Kulinarisch gehören Bagels genauso zu New York wie die typischen Hot Dogs oder der New York Cheesecake. Angeblich gibt das New Yorker Wasser, welches zum Backen der Bagels verwendet wird, diesen einen so besonderen, unvergleichlichen, etwas süßlichen Geschmack, dass man nach einem echten New Yorker Bagel keinen besseren mehr finden wird. Ob das tatsächlich so ist, kann ich bei dem Gedanken an das grauenvoll schmeckende New Yorker Leitungswasser noch nicht ganz glauben. Eins weiß ich allerdings! Einige der besten Bagels der Stadt gibt es bei Bagelsmith in Williamsburg. 


Bagels rund um die Uhr

Im Herzen Williamsburgs auf der Bedford Ave gelegen findet man den kleinen Laden Bagelsmith. Hier werden die Bagels täglich frisch gebacken und das schmeckt man auch, denn die Bagelkonsistenz ist eine perfekte Kombination aus fest und fluffig. Und das Beste? Der Laden hat 24/7 geöffnet. Zwar gibt es nur wenige Sitzplätze an der Fensterfront, aber einen Bagel kann man ja auch gut on the go essen.

Gleichwohl muss ich sagen, dass man sich für diese Bagels auch schon einmal auf die Suche nach einem schönen Plätzchen begeben kann, um diese richtig genießen zu können, wie beispielsweise im McCarren Park, der sich nur einige Blocks weiter nördlich befindet oder an der schönen Williamsburger Wasserfront.

Bagelsmith bietet eine große Auswahl an verschiedenen Bagelsorten und Aufstrichen, darunter natürlich auch den Klassiker, einen Bagel mit cream cheese (auch “Bagel with a schmear” genannt), den man hier für $ 2.49 bekommt. Wenn man schon mal vor Ort ist, sollte man aber unbedingt ein paar neue Varianten ausprobieren. Das gilt umso mehr, wenn man sich die Vielfalt an Möglichkeiten anschaut. Sehr gut sind beispielsweise der Sundried Tomato oder der Basilikum-Aufstrich

Zu empfehlen sind allerdings auch die vorgeschlagenen Auswahlmöglichkeiten, wie beispielsweise der Hot Pastrami Bagel, bestehend aus Pastrami, geschmolzenem Käse und einer etwas schärferen Senfsoße für $ 7.95. Ebenfalls ausgefallener – der Peanut Butter Specialty Bagel mit Honig und Bananen für $ 4.95. Aber ich warne euch schon einmal vor: bei so vielen guten Bagels besteht absolute Suchtgefahr…

  • Bagelsmith, 189 Bedford Ave, Brooklyn, NY 11211


 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE