Warum ein einziger Moment die Reise perfekt machen kann

“Explore. Dream. Discover.”
                                        – Mark Twain

Es ist dieser eine Moment, in dem das Gefühl von Freiheit durch den gesamten Körper schießt. Dieser Moment, in dem die Welt auf einmal still zu stehen scheint und man für ein paar Augenblicke alles um sich herum vergisst. Dieser Moment, in dem man überwältigt wird von der Schönheit der Natur, der Entfernung des Horizonts, der so weit weg zu sein scheint, dass man ihn mit den eigenen Augen kaum noch erspähen kann.

Dieser eine Moment

Dieser Moment, in dem die Geräusche der nächsten Stadt, der wilde Trubel auf den Straßen, die gestressten Schritte der Passanten weit, weit weg sind und man nur eines um sich herum spürt, die unglaublich beeindruckende Natur, die uns alle umgibt.

Es ist dieser eine Moment, in dem ich die Kamera beiseite lege und den Blick auf das Wesentliche wende. Der Stille lausche, den Horizont in weiter Ferne suche. Dieser Moment, in dem das Gefühl von Freiheit durch meinen gesamten Körper schießt.

Ein Moment, den ich versuche mit all meinen Sinnen wahrzunehmen. Aufzunehmen. Festzuhalten.


Ein kurzer Augenblick, in dem mir einmal mehr bewusst wird, wie wunderschön unsere Welt doch eigentlich ist.

4 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE