10 Dinge, die du im Herbst unbedingt noch tun musst!

Oh oh, langsam aber sicher fallen die Blätter von den Bäumen und ehe wir uns versehen, befinden wir uns plötzlich im tiefsten Winter. Auch wenn ich mir manchmal noch den warmen Sommer zurück wünsche, so ist der Herbst mit seiner bunten Landschaft eine meiner liebsten Jahreszeiten und bis wir morgens das Auto freischaufeln müssen, haben wir ja noch ein wenig Zeit. Das bedeutet, den Herbst sollten wir noch so lange genießen wie wir können. Meine Top 10 Vorschläge, was ihr unbedingt noch in der bunten Jahreszeit tun solltet: 

Serien-Marathon starten

Ganz gleich ob mit dem Freund, der besten Freundin oder ganz alleine – für mich ist die Herbstzeit Serienzeit. Mit der dicken Kuscheldecke auf dem Sofa einmummeln und die neusten Abenteuer von Harvey und Mike aus “Suits” verfolgen oder einfach mal nach ein paar neuen Serien auf Netflix stöbern und dann gleich drei Folgen am Stück anschauen – dafür ist der Herbst doch eigentlich gemacht, oder nicht? 😉

Einen neuen Schal kaufen

Oops … ich gebe es zu: Ich habe mir diesen Herbst auch schon wieder zwei neue Kuschelschals gekauft. Aaaaaber nur, weil die Herbstkälte mich mal wieder vollkommen unerwartet getroffen hat und unter den gefühlt hundert Schals in meinem Kleiderschrank natürlich mal wieder nicht der genau Passende dabei war.

Herbst-Spaziergang

Im Herbst muss man raus! Raus an die frische Luft und die schöne bunte Landschaft genießen. Zu dieser Jahreszeit gibt es doch fast nichts Schöneres als sonntags durch den Wald zu spazieren und sich an der Vielzahl der Herbstfarben zu erfreuen. Wie praktisch, dass man sich zuvor auch noch einen neuen Schal zugelegt hat 😉

Ein gutes Buch lesen

Und sobald man dann wieder in den eigenen vier Wänden angekommen ist, schnappt man sich doch am besten ein gutes Buch (Inspiration gibt’s hier) oder Magazin und eine Tasse Kakao und lässt den Tag gemütlich ausklingen.  

Pumpkin Spice Latte

Die Herbstzeit bedeutet auch, dass die Cafés dieser Welt endlich wieder den leckeren Pumpkin Spice Latte auf ihr Menü setzen. Ob es nun derjenige von Starbucks oder einem anderem Café ist: Gerade weil es nur für eine begrenzte Zeit angeboten wird, wird man sich das Trendgetränk doch mindestens einmal im Jahr gönnen dürfen. Yum!

Kastanien sammeln

Im September/Oktober reift die kugelig-stachelige Frucht der Kastanie, sodass sie im Herbst auf den Boden herabfällt. Als Kind habe ich früher immer Kastanien und die schönsten der bunten Blätter gesammelt, wenn ich bei meiner Oma zu Besuch war, sodass jedes Jahr im Herbst Kindheitserinnerungen geweckt werden.

Poncho-/Cape-Time 

Seid ihr auch so verliebt in Ponchos und Capes wie ich? Dieses Jahr gibt es sie ja wieder in allen Formen und Farben zu kaufen. Dabei sehen sie nicht nur besonders cool aus, sondern sind auch noch total gemütlich. Da geht man doch direkt gerne vor die Tür und strotzt dem Herbstwetter in Style. 

Eine Suppe kochen 

Mit der Herbstzeit beginnt für mich auch die richtige Zeit, ein paar neue Suppenrezepte auszuprobieren oder altbewährte Herbstsuppen wie eine Kartoffel-Lauch-Suppe oder Kürbissuppe zu kochen.

Pläne schmieden

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber im Herbst bin ich oft besonders kreativ. Woran das liegt, weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht, weil die Tage kürzer werden und man mehr Zeit drinnen anstatt bei Freizeitaktivitäten draußen verbringt. Who knows? Allerdings beginne ich meist im Herbst zu planen, wo es so als nächstes hingehen könnte. Ganz gleich ob bereits in den nächsten Wochen oder erst im nächsten Jahr. Das Reisefieber steigt mal wieder.

Sich auf die Weihnachtszeit freuen

Das Schöne an der Herbstzeit ist für mich auch, dass danach die Weihnachtszeit folgt. Auch wenn es noch ein bisschen dauert, so freue ich mich bereits im Herbst schon auf Weihnachtsmarktbesuche, Plätzchen backen und gemütliches Beisammensein mit der Familie. Denn wie sang Andy Williams doch so schön … dies ist doch eigentlich “the most wonderful time of the year”!

Was darf bei euch im Herbst nicht fehlen?

 

16 Comments
  1. Toller Beitrag, der einem noch einmal ins Gedächtnis ruft wie schön die Herbstzeit eigentlich sein kann. Viele der Dinge stehen auch noch auf meiner Liste und vor allem für die Spaziergänge ist das Wetter ja momentan perfekt:)

    Liebe Grüße
    Jessi von http://jessivities.de/

  2. ein so schöner, inspirierender Post 🙂
    ich kann auch direkt 8 von 10 Dingen abhaken – was den Serienmarathon angeht fehlt neben der Uni derzeit ein bisschen die Zeit, aber ich warte trotzdem sehnsüchtig, dass die nächste Staffel The Mindy Project On geht!
    und was Ponchos und Capes betrifft, so habe ich bisher leider noch keinen gefunden, der mir passt und gefällt … bin doch recht klein und zierlich und gehe da schnell drin unter 😉

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  3. Auf einen Serien-Marathon hätte ich auch mal wieder richtig Lust, leider fehlt mir gerade irgendwie die Zeit dazu. Aber ich hoffe, dass sich das bald wieder etwas legt. Suits gucke ich übrigens auch richtig gerne. Hast du noch andere Tipps? 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    1. Serientipps meinst du? Zurzeit schaue ich auch sehr gerne Pretty Little Liars und Modern Family. Bin eigentlich ein ziemlicher Serienjunkie, muss aber aus Zeitgründen den Konsum derzeit etwas beschränken 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE