5 Reiseblogs, die Du unbedingt lesen solltest!

Gute Reiseblogs

Achtung, Achtung! Beim Klick auf die folgenden Links kann ein Fall von akutem Fernweh und Reisefieber auftreten. Denn eines haben die fünf folgenden meiner liebsten Reiseblogs auf jeden Fall gemeinsam: die Liebe zu einer der wohl schönsten Beschäftigungen der Welt – dem Reisen. Und auch wenn das Netz voller unglaublich toller Reiseblogs ist, habe ich die Auswahl schweren Herzens auf fünf beschränkt, damit die folgende Liste nicht ausartet. Viel Spaß beim Durchklicken, Träumen und Staunen!

1. The Fernweh Collective – Fernwehosophy

Im Jahr 2013 gründete Belka Berlin ihren persönlichen Reiseblog mit dem schönen Namen „Fernwehosophy“. Mittlerweile hat sich die Seite zu einer ganzen Plattform entwickelt, auf der professionelle Fotografen ihre Reisereportagen teilen. Bereits über 100 deutsche und internationale Fotografen gehören zu dem Kollektiv der Reisehungrigen, die zudem seit 2016 das Print-Magazin „The Fernweh Collective“ betreiben. Stundenlang könnte ich mir die wundervollen Reportagen und die noch viel schöneren Reisefotos anschauen.

2. Wonderful Wild

Mal wieder öfter raus gehen. In die Natur. Die Wildnis. An abenteuerliche Orte. Das ist es, was Gesa Neitzel, das Gesicht hinter „Wonderful Wild“ ihren Lesern vermitteln will. Und glaubt mir, mit wundervollen Fotos von ihren Abenteuern, schafft sie das – zumindest bei mir – im Handumdrehen. Beeindruckend: während einer Südafrika-Reise verliebte sie sich in die afrikanische Wildnis und beschloss daraufhin eine Rangerausbildung dort zu machen. Beeindruckende Geschichten von einer abenteuerlichen Persönlichkeit!

3. World of Wanderlust

Brooke Saward von “World of Wanderlust” steckt mit ihrer quirligen Art einfach jeden an. Die Frohnatur aus Australien ist Vollzeit-Reisebloggerin und liebt es, auch mal allein auf Erkundungstouren zu gehen. Immer wieder gerne schaue ich auch auf ihrem Youtube-Kanal vorbei und begleite sie bei ihren Follow me around Videos auch schon mal auf kulinarischen Dessert-Touren durch die Länder der Welt. Denn neben dem Reisen steht Brooke auf eines ganz besonders: Süßigkeiten!

 

4. Itchy Feet

Was mir an Sarahs Blog „Itchy Feet“ besonders gut gefällt ist, dass sie genau wie ich auch damit einige ihrer Leidenschaften, nämlich das Schreiben und Fotografieren verknüpft. Wenn man das dann auch noch mit dem Reisen kombiniert, kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen, oder? 😉 Tolle Reisefotografie zum Träumen!

5. We Travel The World

Weltreise geplant? Dann solltet ihr unbedingt einmal bei Carolin und Martin von „We Travel The World“ vorbeischauen. Das super sympathische Pärchen, berichtet auf dem Blog über seine 10-monatige Weltreise und nimmt uns dabei von Anfang bis zum Ende mit. Noch dazu verraten uns die beiden wertvolle Tipps für die eigene Planung der Reise um den Globus.

Habt ihr auch Lieblings-Reiseblogs? Dann berichtet mir doch davon in den Kommentaren!

Sonja

Born and raised in Germany hat es Sonja bereits mehrmals in die Ferne gezogen. Gelebt und gearbeitet hat sie dabei unter anderem schon im sonnigen Australien und zuletzt in der Weltmetropole New York. Neben dem Schreiben ist das Fotografieren eine ihrer größten Leidenschaften und wo ginge das schon besser als rund um den Globus? Du willst noch mehr erfahren? Hier geht’s lang!

6 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.