Wie Du den perfekten USA West Coast Roadtrip planst! 

Du planst einen Roadtrip durch den Westen der USA, weißt aber noch nicht so recht wo Deine Planung beginnen soll? Am Anfang steht immer diese “lästige” Phase, in der man noch nicht so genau weiß, wohin mit all den vielen Informationen, wo man die Reise beginnen sollte und welche Ausflugsziele auf jeden Fall auf die Agenda gehören und was in der zur Verfügung stehenden Zeit überhaupt machbar ist. Doch glaub’ mir, auch diese Phase kann eine Menge Spaß bereiten, wenn du weißt wo du anfangen musst. Bist Du erst einmal auf dem richtigen Weg, dann wächst die Vorfreude auf Deinen Roadtrip durch den Westen der USA mit jedem Tag! Eines kann ich Dir auf jeden Fall schon einmal verraten: Dir steht eine wahnsinnig tolle Reise bevor und du kannst dich auf unglaublich schöne Naturlandschaften mit “Wow”-Faktor freuen! In meinem Planungsguide möchte ich dir helfen und verrate dir auf den folgenden Seiten Schritt für Schritt, was du beachten solltest und was du bereits von zu Hause aus planen kannst.

Planung

Flug buchen, Auto anmieten, die richtigen Unterkünfte auswählen… Ich verrate Dir Schritt für Schritt, was es vor der Reise zu beachten gilt und wieviel Du schon von zu Hause aus buchen kannst.

Route


Was sollte man auf einem Roadtrip durch den Westen der USA unbedingt sehen? Sieh’ Dir hier mein komplettes Routenbeispiel zur besseren Planung deines Roadtrips an!

Mietwagen


Die USA sind ein Autofahrerland – bei einem Roadtrip durch den Westen des Landes ist man am besten mit dem eigenen Mietwagen unterwegs. Doch bei der Anmietung gibt es einiges zu beachten…

Du benötigst noch etwas Reiseinspiration? Dann klick dich doch durch meine Travel Diaries!