Sushi-Tipp New York: Atoyama

Lust auf Sushi? Dann möchte ich euch heute mal einen kleinen Laden in Midtown Manhattan vorstellen: Atoyama SushiEher durch Zufall bin ich auf dieses japanische Restaurant gestoßen als meine Cousine mich in New York besucht hat. Da wir gerade in Midtown unterwegs waren und Lust auf Sushi hatten, suchten wir einfach nach Sushiläden in der Umgebung. Und ta-dah, Atoyama Sushi befand sich direkt um die Ecke.

Viel Auswahl, gute Deals

Von außen ist das Restaurant zwar nicht unbedingt sehr einladend – tatsächlich kann man vom Ladeninneren so gut wie gar nichts erspähen. Allein eine lustige Buddha-Figur vor der Eingangstür sorgte für ein wenig Atmosphäre. Wir gingen trotzdem hinein und wurden erst einmal von einem fast leeren Restaurant begrüßt. Oh, oh, normalerweise kein gutes Zeichen. Doch noch immer ließen wir uns nicht abschrecken, sondern suchten uns einen der vielen freien Tische aus und studierten erst einmal die Speisekarte. 

Die Auswahl ist sehr groß. Neben gebratenen Nudeln, Suppen und diversen Salaten, gibt es hier auch eine riesige Auswahl an allen erdenklichen Sushirollen und Sashimi. Da wir zur Mittagszeit da waren, entschieden wir uns jedoch ganz einfach für ein spezielles Mittagsangebot, das “Maki Lunch”, bei dem man sich drei Rollen mit unterschiedlichem Inhalt aussuchen kann. Meine Wahl fiel an diesem Tag auf Lachs-Avocado, Erdnuss-Avocado und Kürbis. Serviert wurden die Sushirollen mit einem kleinen Salat und einer Suppe. Und das alles für nur $ 12,50. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich schon einmal so günstig in Midtown zu Mittag gegessen habe. Doch das Beste kommt ja erst noch, denn das Sushi hat wirklich ausgezeichnet geschmeckt. Insbesondere die Lachs-Avocado-Rolle hat es mir angetan. Sehr frisch und lecker. Der Service war in Ordnung, doch für dieses unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis kann man meines Erachtens schon einmal kleine Abstriche in Kauf nehmen. 

Alles in allem ist das “Atoyama” eine ganz nette Alternative zu manch anderem teuren Restaurant in Midtown, in dem es zudem auch noch sehr leckeres Sushi gibt.

  • Atoyama Sushi, 11 W 36th St, New York, NY 10018

 

7 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE