Shopping-Time: Fanaberie in Williamsburg

Bald ist es wieder soweit, die New Yorker Fashion Week steht vor der Tür. Doch bevor uns die Modeschöpfer aus aller Welt mal wieder ihre neuen unbezahlbaren Kreationen präsentieren, möchte ich euch heute erst einmal eines meiner Lieblingsgeschäfte vorstellen: die kleine Boutique Fanaberie in Williamsburg, in der man hippe, feminine und vor allem individuelle Kleidung zu erschwinglichen Preisen finden kann.

Hippe Mode zu moderatem Preis

Wie es die Homepage schon so schön anpreist, ist der Name hier Programm, denn das polnische Wort “Fanaberie” wird dort als ausgefallene Kleidung bezeichnet, die man nicht wirklich braucht, aber unbedingt haben möchte. Und genau so fühlt es sich an, wenn man den kleinen Laden auf der Bedford Avenue betritt, der mit floralen Mustern tapeziert und antiken Möbelstücken liebevoll eingerichtet wurde. Blitzschnell hält man eines der schönen Schmuckstücke in den Händen, von denen man zwar ähnliche zu Hause liegen hat, aber eben genau dieses eine Exemplar noch zu fehlen scheint. Bezahlbar ist es auch noch. Da kann man doch nur zuschlagen.

Die richtige Mischung

Eine Clutch findet man hier für $ 30, ein Kleid für $ 50 – 60. Bisher habe ich noch kein Kleidungsstück entdeckt, das über $ 100 gekostet hätte. Wer auf der Suche nach Geschenken oder Mitbringseln für die beste Freundin oder Mutter ist, der wird bei Fanaberie sicher fündig. Die für diesen Anlass sehr passenden Armbänder z.B. kosten hier zwischen $ 10 und $ 20.

Besonders gut gefällt mir an dem kleinen Laden die richtige Mischung, die wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass ich das Geschäft bisher kein einziges Mal ohne Einkaufstüte verlassen habe. So findet man einerseits sehr mädchenhafte Röcke mit floralem Print, andererseits lässige Karo-Hemden, Ledertaschen im Used-Look oder Tote Bags mit lustigen Sprüchen.

  • Fanaberie Williamsburg, 339 Bedford Avenue, Brooklyn NY 11211

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE