5 Things to do this Weekend!

Hello Weekend – I’ve missed you! 

Es gibt Wochen, die scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen. Die Tage ziehen sich bis zu einer gefühlten Unendlichkeit und es läuft nicht immer alles so, wie man es sich vorgenommen hatte. Umso mehr freut man sich allerdings, wenn sich das Wochenende dann doch noch irgendwann blicken lässt und man hoffentlich ganz viele der folgenden Punkte abhaken kann:

Ausschlafen

Mindestens an einem Tag des Wochenendes endlich mal wieder ausschlafen und den Schlaf nachholen zu können, den man unter der Woche verpasst hat – eines meiner Weekend Highlights. Mir geht es aber mittlerweile leider oft so, dass ich gar nicht mehr “richtig ausschlafen kann”, da meine innere Uhr durch den Wochenrhythmus auf eine frühe Aufstehzeit eingestellt ist. Aber das Gefühl, ohne Wecker aufstehen und dann auch noch so lange liegen bleiben zu können wie man möchte, ist doch sowieso am schönsten.

Gemütlich frühstücken

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen am Wochenende ist das lange, ausgedehnte und gemütliche Frühstücken. Bei einer ersten Tasse Kaffee die Zeitung lesen oder Pinterest auf dem Tablet genießen oder aber sich entspannt mit dem Gegenüber (sofern denn jemand da ist) unterhalten. Dazu dann noch frisches Obst und Brötchen – so lässt es sich doch gut in den Tag starten.

Einen Ausflug unternehmen

Am Wochenende nur zu Hause verbringen? Geht gar nicht! Zumindest nicht für mich. Da hat man schon mal zwei volle Tage lang Zeit für Unternehmungen: also raus vor die Tür! Ganz egal ob ein größerer Ausflug in eine andere Stadt, die Natur oder zu Freunden auf dem Programm steht oder einfach nur ein kleiner Spaziergang in der Gegend – ein Landschaftswechsel tut immer gut.

Ein gutes Gespräch führen

Habt ihr auch erst am Wochenende wieder genug Zeit, Gespräche mit den Freundinnen/Freunden und der Familie nachzuholen, für die man unter der Woche vielleicht nicht genug Zeit oder einfach nicht den Kopf hatte? Umso schöner, wenn man sich am Wochenende dann gaaanz viel dafür nehmen kann, stundenlag mit der besten Freundin im Lieblingscafé zu verbringen.

Sonntag = Pyjamas all day

Sonntag ist für mich Schlabberlook-Tag! Den halben Tag im gemütlichen Outfit auf der Couch herumgammeln und die Lieblingszeitschriften lesen. Ist es nicht genau das, wofür wir Wochenenden so sehr lieben?

Wie sieht euer perfektes Wochenende aus?

9 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE