Roadtrip Route USA Westen


Du planst einen Roadtrip durch den Westen der USA? Träumst von wunderschönen Sonnenuntergängen an einer der wohl berühmtesten Schluchten der Welt – dem Grand Canyon – oder willst dein Glück in der Welthauptstadt des Glücksspiels Las Vegas versuchen? Dann bist du auf Join The Sunny Side genau richtig. In 14 Travel Diaries habe ich dir meinen Roadtrip durch den Westen der USA zusammengefasst. Hier findest du nützliche Tipps für deine Reise, Inspiration hinsichtlich deiner Route und den passenden Ausflugszielen sowie zahlreiche Fotos, die dir hoffentlich die Wartezeit bis zum Start deines ultimativen Roadtrips versüßen oder dir einfach schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, was du in den unendlichen Weiten der amerikanischen Landschaft zu erwarten hast!

Die Roadtrip-Fakten:

Reisezeit: 25 Tage (3,5 Wochen)
Reisestrecke: ca. 4.272 km
Fahrtzeit: ca. 46 Stunden
Reiseziele: 15
Bundesstaaten: Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada

Die Route

[01] Tag 01   Ankunft in Los Angeles, CA
[01] Tag 02   Los Angeles, CA
[01] Tag 03   Los Angeles, CA
[02] Tag 04   Joshua Tree National Park, CA
[03] Tag 05   Grand Canyon, AZ
[03] Tag 06   Grand Canyon, AZ
[04] Tag 07   Monument Valley, AZ/UT
[05] Tag 08   Bryce Canyon, UT
[06] Tag 09   Zion National Park, UT
[07] Tag 10   Las Vegas, NV
[08] Tag 11   Las Vegas, NV + Red Rock Canyon National Park, NV
[09] Tag 12   Death Valley, NV
[10] Tag 13   Sequoia National Park, CA
[11]
Tag 14   Yosemite National Park, CA
[12]
Tag 15   Yosemite National Park, CA + Ankunft San Francisco
[12] Tag 16   San Francisco, CA
[12] Tag 17   San Francisco, CA
[13] Tag 18   Monterey, CA
[13] Tag 19   Highway 101 – Big Sur, CA
[14] Tag 20   Oxnard
[15] Tag 21   San Diego, CA
[15] Tag 22   San Diego, CA
[15] Tag 23   San Diego, CA
[15] Tag 24   San Diego, CA
[15] Tag 25   Flug San Diego – Frankfurt

5 Comments
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, Jens! Freut mich, wenn dir mein Beitrag bei der Planung behilflich ist. Da wird man doch gleich ganz neidisch und würde auch gern den nächsten West Coast Roadtrip planen 😉 Wird bestimmt super!!

  1. Das klingt echt super . Wenn ich jetzt nach San Francisco über sacremento fahre , Evtl noch Salt alle City mitnehme und nach dem Grand Canyon den Hoover Dam und über Phoenix wieder auf die von dir genannte route zurückkehre, wäre das in ca 24 Tagen zu schaffen?
    Lieben Gruss manu

    1. Das ist schon eine ganz schöne Strecke! Würde vielleicht eher ein bisschen weniger einplanen und dafür dann entspannter reisen 🙂 Dann kannst du dort, wo es dir gefällt einfach auch ein bisschen länger bleiben!
      Viele Grüße
      Sonja

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Join The Sunny Side auf Instagram
Tweet Tweet
JOIN THE SUNNY SIDE ON YOUTUBE