Roadtrip Route USA Westen


Du planst einen Roadtrip durch den Westen der USA? Träumst von wunderschönen Sonnenuntergängen an einer der wohl berühmtesten Schluchten der Welt – dem Grand Canyon – oder willst dein Glück in der Welthauptstadt des Glücksspiels Las Vegas versuchen? Dann bist du auf Join The Sunny Side genau richtig. In 14 Travel Diaries habe ich dir meinen Roadtrip durch den Westen der USA zusammengefasst. Hier findest du nützliche Tipps für deine Reise, Inspiration hinsichtlich deiner Route und den passenden Ausflugszielen sowie zahlreiche Fotos, die dir hoffentlich die Wartezeit bis zum Start deines ultimativen Roadtrips versüßen oder dir einfach schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, was du in den unendlichen Weiten der amerikanischen Landschaft zu erwarten hast!

Die Roadtrip-Fakten:

Reisezeit: 25 Tage (3,5 Wochen)
Reisestrecke: ca. 4.272 km
Fahrtzeit: ca. 46 Stunden
Reiseziele: 15
Bundesstaaten: Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada

Die Route

[01] Tag 01   Ankunft in Los Angeles, CA
[01] Tag 02   Los Angeles, CA
[01] Tag 03   Los Angeles, CA
[02] Tag 04   Joshua Tree National Park, CA
[03] Tag 05   Grand Canyon, AZ
[03] Tag 06   Grand Canyon, AZ
[04] Tag 07   Monument Valley, AZ/UT
[05] Tag 08   Bryce Canyon, UT
[06] Tag 09   Zion National Park, UT
[07] Tag 10   Las Vegas, NV
[08] Tag 11   Las Vegas, NV + Red Rock Canyon National Park, NV
[09] Tag 12   Death Valley, NV
[10] Tag 13   Sequoia National Park, CA
[11]
Tag 14   Yosemite National Park, CA
[12]
Tag 15   Yosemite National Park, CA + Ankunft San Francisco
[12] Tag 16   San Francisco, CA
[12] Tag 17   San Francisco, CA
[13] Tag 18   Monterey, CA
[13] Tag 19   Highway 101 – Big Sur, CA
[14] Tag 20   Oxnard
[15] Tag 21   San Diego, CA
[15] Tag 22   San Diego, CA
[15] Tag 23   San Diego, CA
[15] Tag 24   San Diego, CA
[15] Tag 25   Flug San Diego – Frankfurt

Sonja

Born and raised in Germany hat es Sonja bereits mehrmals in die Ferne gezogen. Gelebt und gearbeitet hat sie dabei unter anderem schon im sonnigen Australien und zuletzt in der Weltmetropole New York. Neben dem Schreiben ist das Fotografieren eine ihrer größten Leidenschaften und wo ginge das schon besser als rund um den Globus? Du willst noch mehr erfahren? Hier geht’s lang!

2 Comments
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, Jens! Freut mich, wenn dir mein Beitrag bei der Planung behilflich ist. Da wird man doch gleich ganz neidisch und würde auch gern den nächsten West Coast Roadtrip planen 😉 Wird bestimmt super!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.