Herzlich willkommen, lieber Reisefreund! Schön, dass Du auf der Sunny Side gelandet bist und mehr über meinen Blog und mich erfahren möchtest!


Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer! Wer kennt das nicht? Dieses Gefühl aus dem normalen Trott ausbrechen zu wollen? Dem Gewöhnlichen zu entfliehen um Neues zu sehen und zu erleben – die Welt entdecken. “Join the Sunny Side” – der Reiseblog für all diejenigen Reiselustigen, Weltenbummler und Alltagshelden, die es genauso lieben wie ich, die kleinen und die großen Abenteuer sowie all die schönen Dinge zu erleben, die die Welt für uns bereit hält.

Komm’ auf die Sonnenseite!

Auf der Sonnenseite des Lebens lebt es sich einfach besser, findest Du nicht auch? Dafür muss man oft nicht einmal tausende Kilomenter weit entfernt sein, denn wie wir alle wissen: zu Hause ist es doch am Schönsten! Aaaber…da gibt es eben auch noch unzählige andere Orte, die man so gerne noch anschauen würde und an denen man sich manchmal ebenso heimisch fühlen kann.

Das findest Du auf der Sunny Side:

  • Ganz viel Reiseinspiration und -tipps: Ich nehme Dich mit an viele tolle Orte dieser Welt, ganz gleich ob in Deutschland & Europa oder fernere Länder wie Australien und die USA.
  • Reiseplanung: Roadtrip-Routen, Mietwagenfragen oder Erstellung eines Tagesprogramms – ich helfe dir mit meinen Reisetipps bei der Planung deiner nächsten Reise.
  • Meine liebste Reiseart: Roadtrips! Ob nun den Wild Atlantic Way hinunter oder das Death Valley entlang – ganz egal! Hauptsache Abenteuer auf 4 Rädern, natürlich mit den richtigen Tunes!
  • Coole Unterkünfte: In der Blogkategorie “Eingecheckt” zeige ich dir besondere Unterkünfte für deine nächsten Reisen! Hast du zum Beispiel schon mal an eine Übernachtung im Regenwald gedacht?
  • New York Tipps: Da ich in New York gelebt und gearbeitet habe, finden sich auf dem Blog natürlich viele New York Tipps, die ich in der Stadt am Hudson River für euch sammeln konnte! Meine Devise: New York muss absolut nicht teuer sein! Vorausgesetzt, du befolgst diese Tipps!
  • Kolumne: Reisen und Schreiben – meine beiden großen Leidenschaften! In meiner Kolumne findet ihr meine Reisegedanken zu ausgewählten Themen!

Wer schreibt hier?

Born and raised in Germany hat es mich bereits eine Zeit lang in das wunderschöne Australien verschlagen, wo fast immer die Sonne scheint und die Menschen das Leben ziiiemlich entspannt angehen. Hier hat es mich auch gepackt, das Reisefieber! Und so hieß es auch schon ganz bald für mich New York, New York als ich mir einen langjährigen Traum erfüllte und in eine der aufregendsten Städte der Welt zog – über die ich es übrigens immer noch liebe zu schreiben, auch wenn meine Tage im Big Apple (vorerst) gezählt sind (sicher nicht für lange 😉 ).

Aber nun Schluss mit der Texterei! Für euch Reisebegeisterte und In-die-Ferne-Träumer heißt es nun “Join The Sunny Side”, wenn ihr möchtet! Begleitet mich auf den kleinen und den großen Ausflügen, bei Entdeckungen und Erlebnissen in der Heimat und in der Ferne. Denn irgendwo auf der Welt, scheint gerade immer die Sonne und ich reise ihr einfach hinterher ☀️ Ich freue mich, wenn ihr meine Reisebegleiter sein möchtet. ✈ Eure Sonja!

     Travelbook BlogStars

Zakynthos in Bildern Meerblick

Ausblick Top of the Rock

Klick dich durch meine Reiseberichte: