5 Things To Do … auf Kangaroo Island, Australien.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2019

Kangaroo Island ist eine kleine Insel, die Südaustralien vorgelagert ist und mit einer ganz wunderbaren Natur begeistert! Zumindest ich war hin und weg von dieser coolen Insel! Was es dort zu sehen gibt, und warum diese Insel etwas für Abenteurer ist, das habe ich dir hier noch einmal ausführlicher erzählt! In diesem Beitrag gibt es für dich „quick und dirty“ 5 Things to do auf Kangaroo Island!

Kanufahren auf dem Harriet River Richtung Vivonne Bay

Wie sieht ein entspannter Nachmittag auf Kangaroo Island aus? Man nehme sich ein Kanu/Kajak und bewegt sich gemütlich auf dem Harriet River in Richtung der wunderschönen Vivonne Bay. Mitten im Grünen kann man hier ganz entspannt auf dem Fluss mit dem Kanu bis zur Meeresmündung fahren. Am Strand angekommen bietet sich ein kleiner Strandspaziergang an, bevor es wieder auf dem Harriet River zurück Richtung Ausgangspunkt geht.

Lustige Fotos schießen bei den „Remarkable Rocks“

Die Remarkable Rocks sind eines der Aushängeschilder Kangaroo Islands. Und soviel sei gesagt: sie machen ihrem Namen alle Ehre. Kaum zu glauben, was die Natur da mal wieder geschaffen hat. Bei einem Besuch auf Kangaroo Island ist ein Abstecher zu den Remarkable Rocks Pflicht! Für diese einzigartige Felsformation sollte man sich am besten ein bisschen länger Zeit nehmen.

Sand-boarding in „Little Sahara“

„Little Sahara“ ist eine Sanddüne im Süden Kangaroo Islands und eignet sich hervorragend zum Sandboarding. Die Idee ist total simpel, doch macht einfach richtig Laune! Auf einem Bodyboard saust man die Sanddüne hinunter und lässt sich den Fahrtwind entgegenblasen! Auf die Plätze, fertig, los!

Seelöwen beobachten

In der Seal Bay, einer Bucht mit langem Sandstrand und -düne lebt eine ganze Seelöwenkolonie und lässt sich tagsüber die Sonne auf das Fell scheinen. Wer Glück hat sieht auch eine Menge junger Seerobben, die ganz friedlich im Sand schlafen und mit der Welt vollkommen im Reinen zu sein scheinen. Herzallerliebst.

 

Australiens Wildlife bestaunen

Kangaroo Island ist ein wahres Naturparadies im Süden Australiens. Nicht nur die weitläufigen Landschaften oder tollen Buchten, sondern auch die australische Tierwelt ist hier bestens vertreten: ob Kängurus, Koalas, Seelöwen, Pelikane oder Pinguine – man weiß nie wer hinter der nächsten Ecke wartet. Also: Augen auf!

Ebenfalls interessant

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.